Kann mich mal jemand zu "Du weiss aber schon daß mein Sportwagenhersteller diese bald in Serie einsetzt" und "Finde nur Gurken als Erstausrüster" aufklären?
Wen wird Nexen ausrüsten? Welche Erstaurüster sind die Gurken? ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
was haltet ihr von dem ?
hier
Fährt in allen Tests vorne mit, seit er auf dem Markt ist. Ohne Ausreißer. Kannst du mit Sicherheit bedenkenlos nehmen. Hatte ich auch schon auf dem Schirm. -
Wo mehr dran ist, kann auch mehr kaputt gehen. Muss natürlich nicht. Ich sage immer, wegen den zwei Tagen im Jahr, wo ein Allrad von Vorteil wäre, nehm ich die Nachteile die restlichen 363 Tage nicht in Kauf. Ich kam bis jetzt überall hin, wo ich hin wollte.
-
-
Gude Michael! Hast du den Satz Rosso schon? Der PZero ohne Rosso ist sehr gut, hab ich einen Sommer gefahren. Toller Grip durchweg, im Nassen auch ne Wucht. War nur schnell weg und wurde ab 5mm recht laut. Für eine Saison war der geil!
-
-
Das liegt nur an unserem Streckenprofil. Wir fahren nur Überland mit viielen schönen Kurven. Das frisst einfach Reifen. Ich bin auf haltbare Reifen angewiesen, sonst kauf ich mich für die beiden E46 tot. Meinen hab ich jetzt 5 Sommer gefahren (ca. 55tkm) und 3,5 Sätze SR "verbraucht".
-
Ich mag die Michelin eigentlich auch recht gern und hab den PS3 drauf und finde ihn recht gut.
Was hat dir denn am PS3 nicht gefallen?
Peter
Der PS3 ist an sich kein schlechter Reifen, er ist aber nur durchschnittlich. Ich lege Wert auf die Kerneigenschaften eines "Pilot Sport". Das ist Trockenhandling und Haltbarkeit. In diesen Disziplinen kann der PS3 für Michelinverhältnisse nicht ganz überzeugen. Das kann der PS2 beides besser und zwar deutlich. Der PS3 war nach einem Sommer glatt :(. Ich dachte damals (2010) auch, dass der PS3 der direkte Nachfolger des PS2 wäre. Das ist aber bekanntlicherweise nicht so. Der direkte Nachfolger des PS2 ist der PSS, was die Eigenschaften angeht. Die M-GmbH z.B. würde nie einen PS3 als OEM auf einen M3 ziehen. Nebenbei: Alles was der PS3 kann, kann ein Hankook S1 Evo2 mindestens genauso gut und ist dabei noch billiger.
Vom PS2 bin ich voll überzeugt. Habe seit letztem Sommer den zweiten Satz davon. Der PS2 ist spitze für die o.g. Eigenschaften. Hält bei mir zwei Sommer und damit doppelt so lange wie der PS3. Als nächstes gibts den PSS, ganz sicher. -
besten Dank. hmm, wenn sie hart werden, dann doch automatisch auch laut, oder?
Jetzt tendiere ich zum Goodyear Efficientgrip oder zum F1, ein Dschungel...
Ich hatte noch keine Michelin die laut geworden wären. Der Primacy 3 ist definitiv für Vielfahrer bzw. Überlandfaher, die sehr viele kurvige Strecken fahren. Meine Frau hat den härtesten aller Reifen, den Michelin Energy Saver auf dem Touring in 3 Jahren (ca. 40tkm) runter gefahren. Der wurde weder laut noch hart. Seit Oktober ist der Primacy 3 drauf. Wenn man 6000km im Jahr tuckert und das am Besten noch in der Stadt, macht ein Michelin mit sehr guter Haltbarkeit einfach keinen Sinn.
Ich fahre auf der Limousine z.Z. den neuen Alpin 5 und im Sommer den PS2. Bin bin absolut überzeugter Michelin-Fahrer. Der PS3 hat mich enttäuscht, alle anderen waren und sind für unsere Ansprüche sehr gute Reifen. Weder bei meiner Frau, noch bei mir, ist ein Reifen jemals den Alterstod gestorben. Maximal 3 Saison hält ein Winterreifen, maximal zwei Saison ein Sommereifen (bei meiner Frau jeweils eine Saison mehr).
Fazit: Michelin wenns Sinn macht!! -
Warum zur Hölle fährst du nicht die 269 vom E46?? Dann ist doch alles gut, draufstecken, losfahren! Die vom 1er haben kein Gutachten für den E46 (natürlich nicht!) und die Bereifung ist auch noch unterschiedlich. Warum macht man sich denn absichtlich so einen Stress, wo es die gleichen Felgen passend gibt?? Wenn du sie schon hast: Verkaufen und die vom E46 kaufen!