Geh mal zu einem anderen TüV. Gibt doch viele, die diese Kombination fahren. Davon abgesehen, dass ich es nicht machen würde, da das DSC am E46 relativ empfindlich ist, wenn der hintere Abrollumfang größer als vorne ist. Das merkt man schon, wenn man hinten neue Reifen aufzieht und die vorne noch 4mm haben. Hinten kleinerer Umfang als vorne ist kein Problem, man hat bei der M68 Kombination ja auch. Hinten 1% weniger Umfang als vorne.
Beiträge von Flo330i
-
-
-
rotzi1977
Ja, passt perfekt deine Tieferlegung. Ich bin mit dem Pro-Kit auch sehr zufrieden. Außerdem sind alle vier Federn so teuer wie bei BMW eine einzige. Ok, die 50€ Eintragung für die Eibach muss man noch addieren. -
ike0404
Sehe ich auch so. Mischbereifung ist an unseren AG Modellen lediglich Optik. Selbst die M3 Fahrer, die auf Performance Wert legen, fahren keine Mischbereifung..
Würde an deiner Stelle die 8x19 mit 225/35 rundum fahren. -
Ah ok, wusste ich doch nicht. Warum ist die Automatik so lange übersetzt? Soll wohl noch etwas Sprit sparen

-
Jou, der läuft Vmax aber im 4. und nicht im 5., wenn ich mich recht erinnere.
-
Das Kühlmittel ist definitiv zu kühl. Ist mit Sicherheit das Agr Thermostat, das nicht mehr richtig schliesst. War bei unserem auch der Fall. Auch der Diesel hat gut 90 Grad Wassertemp.
-
Übersetzung steht aussen drauf. Er hat auf jeden Fall ein 3.07. Und die Reifen sind doch eher 225/40 rundum oder?
-
Das mit dem Abrollgeräusch ist immer stark abhängig von der Fahrwerksgeometrie. Ein Reifen, der auf einem Mercedes laut wird, wird noch lange nicht auf einem BMW laut. Würde ich nicht überbewerten.
35tkm? Großartig, hätte ich auch mal gerne. Bin froh, wenn meine relativ harten Michelin PS2 25tkm halten. -
Da Michelin nur den PS3 in 255/35 anbietet, würde ich auch zwischen den beiden von dir genannten entscheiden.
Welche Anforderungen stellst du denn? Eher Trockengrip, eher nass, eher Verschleiß? Wahrscheinlich alles
Einer der beiden und du bist gut bedient.