Und nochmal an alle, die überlegen, ob es "was bringt" oder nicht. Wenn das Ding die 3 Grad mehr Temperatur zum richtigen Zeitpunkt bringt, damit die KGE nicht einfriert bzw sich weniger Kondensat im Schlauch der Entlüftung bildet, hat es was gebracht!
Ich würde den Sinn nicht darüber definieren, ob die Kühlwassertemperatur 2km früher erreicht wird oder nicht. Ich fahre jedenfalls keinen Winter mehr ohne.
Beiträge von Flo330i
-
-
-
Also, die 320i Fahrer das Ding raus und nachmessen!

-
Des Weiteren steht im WDS, dass mit dem langen Drücken der DSC Taste auch das DBC ausgeschaltet wird.
Man kann also im Bedarfsfall bis auf das ABS alle Fahrhilfen abschalten.
Peter
Ah, danke, das hab ich noch nicht gelesen. So oft hab ich den BA auch nicht im Einsatz, dass ich das gemerkt hätte. Wenns mal zügig zugeht, fahr ich mal mit DTC oder auch mal komplett aus. Dann kam der BA wohl nur, wenn DTC aktiv war. -
Ganz ehrlich? Ich würde keine Dämpfer mehr verbauen und eine Achsvermessung durchführen lassen, wenn die schon 60tkm oder mehr gelaufen sind. Nimm die Federn und baue dir dazu einen Satz neue Dämpfer ein.
Beispiel
Stoßdämpfer sind nicht tiefer oder höher, sind die gleichen. Lediglich die Federn sind für die Fahrzeughöhe verantwortlich.
Das M-Fahrwerk hat eine Tieferlegung von 15mm gegenüber dem Standardfahrwerk, die Eibach Federn sind ca. 30mm tiefer als Standard, also nochmal 15mm tiefer als M.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Also ich muss sagen, dass der Bremsassistent bei mir bis jetzt auch nur eingegriffen hat, wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Entweder wenn mich auf meiner Hausstrecke mal der Hafer sticht, dann nervt es extrem und man muss sich richtig konzentrieren, dass er nicht anspringt. Oder eben auf der Autobahn, bei nicht wirklich brenzligen Situationen. Man erschrickt eher dadurch und bei weniger erfahrenen Bedienern könnte das durchaus zu komischen Kurzschlussreaktionen führen . Deswegen verteufel ich das Ding aber nicht, wenn der BA im E46 sonst vielleicht(oder garantiert) schon Leben gerettet hat. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn er mit komplettem Ausschalten des DSC auch ausginge, aber naja.
Meines Wissens springt der BA auch an, wenn man nicht vorher auf dem Gas war, also gasunabhängig. Hab das auch schon ausprobiert, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal rollen lassen uns kurz, schnell, kräftig antippen. -
Muss mich korrigieren, die Eibach Federn(es sind ja wohl Pro-Kit, Sportline gibts nicht für das Cabrio) passen bei dir auch, sind die gleichen wie fürs Cabrio. Es liegt also an dir, wie tief du möchtest, beides eine gute Wahl. Mit den Eibach Federn kommt deiner aber in jedem Fall 10-15mm höher als das 330i Cabrio, wo sie vorher drin waren. Ich würde es vom Zustand der Dämpfer abhängig machen, welche Option ich nehmen würde.
-
Ich würde die
Hey freunde ich wollte euch fragen ob ich die Felgen vom e61 auf meinem e46 auf ziehen kann?
Es handelt sich um die Felgen 225/55 R 17 Styling 236
Kann ich sie mir eintragen lassen weil ich habe keine papiere für die
(kenn mich mit dem Thema nicht so aus)
Ich würde die Idee wieder verwerfen. Du brauchst neue Reifen, die am E46 passen, also 225/45. Die Et ist zu niedrig, also wird die Eintragung nicht einfach, wahrscheinlich musst du rundum was machen. Nicht für diese 0815 17" Felgen, ist den Aufwand nicht wert. -
Musst du abwarten. Schwer zu sagen, aber tendenziell werden die Federn schon etwas straffer sein. Sind aber progressive Federn, die werden auf jeden fall härter mit zunehmender Last.