Beiträge von Flo330i

BMW original Bremsscheiben in Verbindung mit Ceramic Belägen würde ich nicht verwenden!

Und warum genau nicht? Worin besteht denn der elementare Unterschied zwischen BMW Originalscheiben und ATE Originalscheiben?

@Andy90
    Das klingt mir nicht nach verzogenen Scheiben. Wenn die Scheiben krumm wären, dann auch bei 80km/h im kalten Zustand. Krumm ist krumm und flattert immer. Klingt für mich eher nach HotSpots, mit denen du zu kämpfen hast.

Musst keine Federn wechseln, auch nicht wenn du die MII Dämpfer verbaust.
    Die Koppelstangen halten auch länger als 40tkm. Kosten aber auch nur en Abbel und en Ei.

Warum willst du denn die Federn wechseln, wenn du die VA "neu dämpfen" willst? Welche Federn hast du zZ denn drin?
    Ich kann dir die Meyle HD Koppelstangen empfehlen. Hab ich seit 40tkm ohne Probleme verbaut.

Sollte hier jeder mal lesen:
    Lenkrollradius
    Dabei ist dieser Abschnitt für uns wichtig:
    Ein Fahrzeug mit positivem Lenkrollradius hat auf ebener Fahrbahn einen guten Geradeauslauf, reagiert aber empfindlich auf Spurrillen und neigt beim Bremsen mit unterschiedlicher Reibhaftung auf den einzelnen Spurseiten dazu, zur Seite mit der besseren Haftung zu ziehen, so dass der Fahrer gegenlenken muss.
    Der E46 hat original mit seiner ET47 bereits einen leicht positiven Lenkrollradius. D.h., dass er hat von Haus aus die Tendenz etwas empfindlicher auf Spurrillen zu reagieren. Mit der Standard-Tuning ET von 35mm wird dieses Verhalten noch deutlich verstärkt. Von der zusätzlichen Belastung auf die Fahrwerksteile wollen wir gar nicht reden. Obwohl, Probleme an der Vorderachse des E46 sind ja keine wirklich bekannt. :D

Alle Schlösser kaputt?? Fahrertür, Beifahrertür und Schloss am Kofferraum??
    Die FB kannst du mal auf die Ladestation einer induktiv geladenen elektrischen Zahnbürste legen. Da könnte es wieder etwas Saft geben für den Schlüssel.

Kannst du nehmen, wird keinen großen Unterschied machen zwischen 320i und 330i. Wenn es beide M54 sind, wiegen die Motoren ca. das Gleiche. Getriebe- und Bremsenunterschiede machen im Leergewicht 50kg aus, wie in den Datenblättern zu sehen. Kannst du bedenkenlos verbauen.
    Das mit den Zubehörfedern hast du richtig erkannt. Gute Hersteller splitten nach Motorisierung und Ausstattung auf. Bei Sachs meine ich, sind es drei oder vier verschiedene Varianten.

Gude zusammen!

Hat zufällig jemand die Styling 32 in 8x17 ET47 drauf im Sommer oder Winter. Suche leichte Felgen für den Winter, die Styling 32 gibts aber wohl in zwei Varianten, eine mit 8,9kg (Art. 85329408696) und eine mit 10,4kg (Art. 36111095337).

Kann das wirklich sein, dass die einen 1,5kg schwerer sind? Kann ich mit kaum vorstellen. Da wären sie ja schwerer als die 18" Styling 32.

Hat jemand die angeblich schwereren und kann ein Rad mal wiegen?