Beiträge von Flips

wieso fragst Du das, wenn Du ihn schon gewechselt hast? Dann weißt Du doch dass gelötet werden muss... Den Typ Akku findest Du in Beitrag 16

P1010487.JPGIch häng auch mal was an. Vermutlich sind aber nicht nur die Schnüre gerissen (oder die Ösen ausgebrochen), sondern auch die Dreiecke gebrochen? Das Ganze Reparaturset kostet nicht die Welt und der :) nimmt 140€ für den Einbau. Finde ich OK. Das Schnürgedöns wär mir egal, aber den Himmel von den Dreiecken reißen und neu verkleben ist nicht meins.

Meine Meinung:
    Der goldene geht gar nicht, bei dem Innenraum...
    Der nächste ist schick, hätte auch den Zustand, unter dem ich nicht kaufen würde, hat aber einen sehr optimistischen Preis.
    Der Schweizer ist cool, keine Frage, aber Geschmacksache. Aber ich traue dem Preis nicht.... Für die Bilder, das Alter und die Laufleistung scheint mir das eher ein Köder zu sein. Ansonsten MUSS der schon weg sein!
    Der Japaner ist ähnlich wie meiner. Aber wenn schon ein Foto der Fahrersitz Seitenwange fehlt...

Ich glaube, dass ich, wie der TE, auch momentan wieder den Kaufpreis meines 2010 gekauften Lieblings erzielen könnte, da inzwischen wieder Zustand 2 (nach vielen Jahren der Hingabe). Ich behalte ihn trotzdem!

Jetzt kenne ich die undendlichen Weiten Eurer Tiefgarage nicht. In Berlin kenne ich eine, da fahre ich 1,5 km von der Einfahrt bis zum Hoteleingang, aber ich schweife ab....
    Selbst dann sind 15 km/h, wie MrUrb schon schrieb zwar fast sportlich, aber für den Motor doch nur knapp über Leerlaufdrehzahl. Ich habe meinen einmal in der Mitte der 4-monatigen Pause für ca. 30 Min. mit knapp 3000 U/Min laufen lassen, dann wird wenigstens alles warm. Das kannst Du in der TG natürlich nicht bringen. Ich lasse es auch mittlerweile. Abstellen, nach 4 Monaten starten und gut ist. OK, er schüttelt sich anfangs ein wenig.
    Die Lademöglichkeit mit der Batterie bei Dir kann ich nicht beurteilen. Ich habe ab und an ein CTEK dran.

Ich möchte gerne von 17" auf 16" Sommerbereifung wechseln, sobald die aktuellen Reifen abgefahren bzw. zu alt sind. Habe mir dazu vor ein paar Wochen sehr günstig Styling 46 Felgen gekauft.

Hintergrund: Da ich das Fahrzeug eigentlich rein als Daily bzw. zum Cruisen verwende, möchte ich etwas mehr Komfort haben. Zudem etwas Gewicht sparen. Die Styling 46 sind auch mit Abstand die leichtesten 16" Alufelgen die BMW im Angebot hatte.

Och nö. Ich meine jedem seinen Geschmack, aber die Styling 46 werten das schicke Cabrio tatsächlich nicht unbedingt auf, da sie meist auch nur bei "Basis" Fahrzeugen montiert waren. Bei meinem waren bei Übernahme auch (no Name) 16" meines Vaters drauf. Ich kann zu meinen jetzigen Styling 68M (meine absolute Traumfelge) keine nennenswerte Komforteinbuße feststellen.
    Von den originalen 16" finde ich die Sternspeiche 43 noch am sportlichsten/stylischten.