Eins möchte ich jetzt loswerden ( wenn das gegen die Regeln ist, bitte löschen )
Die Sache ist die. Als das Auto nicht mehr lief, stand die Frage im Raum, ob ich nach Frankfurt komme.
Das ich das nicht umsonst machen kann, versteht sich ja irgendwie von selber.
Es gibt jemand der auch Injektoren macht , der nimmt pro Zyl/Injektor über 500€. Man muss das Auto dahin bringen und darf nicht dabei bleiben. ( Wahnsinn, ist aber so ).
So, jetzt wäre ich nach Frankfurt gefahren, hätte alles gemacht, für knapp die Hälfte ( für alles zusammen). Das war einfach zu viel .
Wenn die Injektoren wirklich defekt gewesen wären, wäre noch die Überholung ( vom Dirk, da ich nicht so viele Teile für alle habe, dazu gekommen).
Geholfen habe ich aber trotzdem, perTele/Whatsapp.
So war das
320D will starten, tut es aber nicht
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Hallo,
also gute und schlechte Neuigkeiten.
Tatsächlich habe ich die Halterung der Düsen verkehrt herum drangemacht.
Hab es leider überlesen. NAch einem kurzen Telefonat mit Falk habe ich es korrigiert.
Gemacht getan.
Alles angeschlossen, Ansaugbrücke dran, Auto überbrückt, Auto springt mit Spray an.
Musste Spray verwenden, da die Batterie komplett am Ende war und nicht starten wollte. Habe bisschen mehr Spray gemacht.
Auto laufen lassen damit Batterie aufläd.
Danach Auto aus gemacht und wieder an. Er ging sofort an.Also das mit den Klammern hab ich Dir (und Falk garantiert mehrfach, nachdem wir beide das auch im blinden Vertrauen zum anderen, erstmal vergeigt haben) gesagt...... 2x ......
Warum hängst Du während der Arbeitszeit den Bock nicht an ein Ladegerät?
Bei diesen Test habe ich die Ansaugbrücke nur mit paar Schrauben festgezogen. Hatte vergessen die Klammern der Rücklaufleitungen dran zu machen, dabei ist die Rücklaufleitung der vierten Düse rausgeflogen, beim Gas geben.
Auf jedenfall habe ich dann Auto ausgemacht, habe alle Teile richtig festgeschraubt, musste das Auto wieder überbrücken.
Ist angesprungen ohne Spray. Juhuuuuu
Bin dann bisschen rumgefahren ca. eine halbe Std. und hab auch sogar bisschen aufs Gas getreten, als der Motor warm war.
Danach wieder auf PArkplatz gefahren. Dabei ist mir ein großer Fleck auf dem Boden aufgefallen. Das muss KRaftstoff sein, aber ich weis nicht genau von wo das kommt. Eventuell von der Rücklaufleitung die rausgeflogen ist?
Wollte auf dem PArkplatz eigentlich die Abdeckungen des Motorraums wieder dranschrauben, hab aber das nicht getan. Wollte nun Auto nach paar Minuten Pause wieder starten, Motor gurgelt aber hat nicht gestartet.
Beim zweiten Mal hat er wieder gegurgelt und hat irgendwann gestartet.
Bei einem weiteren Test wieder das gleiche Problem, Auto gurgelt und startet.....
Also sind doch die Düsen kaputt?
Oh man.... erst kam Freude auf und dann das.
Aber wieso hat das denn funktioniert?
Injektoren austauschen?Mein Cousin hat eventuell noch welche da von seinem alten 3er den er als Bastelfahrzeug hat.
Falls diese passen, würde der Wagen dann sofort starten oder müssen die Düsen erstmal mit einem PC codiert werden, damit der WAgen anspringen kann?ICh habe echt keine Lust mehr. Das ist alles echt zum kotzen...
Warum habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht, und Dir die passende Teilenummer für einen Ansaugbrücken-Dichtsatz rausgesucht?
damit Du nach 3x Nachfragen immer noch glaubst, Du kannst es besser, obwohl Du es noch nie gemacht hast?
Was glaubst Du, warum ich beim Motor zerlegen meine Schrauben penibelst in 10 Magnetschalen sortiere, nur mit meinem Ratschenkoffer arbeite, vorher 5 kleine Schräubchen auf Verdacht kaufe, einen Kupferdichtring und Halteklammer auf Reserve kaufe, und absolut wahnsinnig werde, wenn jemand mir meine Schälchen durchmischt, oder Schrauben irgendwo hin wirft?
Naja, auf der einen Seite, weil ich mir keine Standzeit für den Karren erlauben kann.... auf der anderen Seite, weil ich schon mehrere Stunden dafür verschwendet habe, einen Scheiss Dichtring für eine ver*****te Einspritzdüse zu finden, die der Kollege aus Dämlichkeit versenkt hat....... und Obendrein hilft es mir, den Überblick zu behalten..... Etwas, was Du hier offenbar mehrfach verloren hast......Hier kann man sich nicht mal sicher sein, dass Du die Düsenstöcke/Nadeln wieder auf die korrekten Injektoren geschraubt hast...... oder mit 50Nm angezogen hast...... oder die Injektoren wieder am richtigen Platz sind......
Inzwischen gibt es so viele Fehlerquellen...... Ist Überhaupt schon mal ringsum was getan worden, oder wurde immer nur gestempelt, und wenn er nicht wollte, Ricola Rachengold rein gespritzt?
Am Ende ist dein Raildruck aus irgendeinem Grund inzwischen auch nicht mehr da, wo Er sein soll....
Nein, Du kannst nicht einfach neue/andere Injektoren rein schrauben..... Also abgesehen davon, dass ich Dir aktuell nichtmal das mechanische zutraue, musst Du jeden Injektor dediziert anlernen......
Du kannst gerne bei den üblichen Schlachtfesten auf eBay Kleinanzeigen und Facebook nach einem Satz Injektoren suchen......
Ich biete Dir das gleiche an, wie Frank... bei mir wird es aber Mitte März, ich verlange meinen normalen Tagessatz, zzgl. Anfahrt, Werkzeug-Pauschale, und am besten auch Vorpfusch-pauschale..... und alle Teile aus meiner Liste musst Du vorher bestellen......
Dafür bring ich Dir sogar einen zuverlässigen Rechner und Auslesekopf mit, und lerne Dir die ordentlich von mir gereinigten Injektoren an.....Hier hat inzwischen auch niemand mehr Lust......
Ist abzuwarten, bis niemand das Thema wegen Renitenz schliesst.... oder Beratungsresistenz...... Um es mal höflich zu formulieren.....
Falk und Dirk gehören hier zu alterwürdigen Fachkompetenz, und haben sich Ihren Ruf und Ihr Wissen hart Erarbeitet......
Es ist absolut unhöflich, die Hilfestellung der beiden hier so mit Füßen zu treten......Ein Großteil dessen, was Dich gerade ankotzt, hast Du dir selbst eingebrockt......
Also ich weiß wo in deinem Fall ein größerer Fehler vorliegt. Einige andere Wahrscheinlich auch
Bei dem blinden Aktionismus, wundert es mich, dass der Motor noch nicht komplett hinüber ist.
Klassiches Problem auf OSI Level 8 .....
Genau das kommt dabei raus wenn man nicht auf Leute hört die Ahnung vom Diesel haben und User mit richtig Ahnung gibt es hier im Forum. Geschrieben haben diese User auch alles, hilfe wurde auch angeboten
aber alles war nicht gut genug. Falk wäre mit sicherheit auch da hin gefahren und hätte sich den Kübel mal angesehen und dran rumgeschraubt bis der wieder läuft .
Leider glauben die Leute immer das alles umsonst ist, für jeden scheiss ist Geld da nur nicht um mal einem Schrauber Geld für für seine Mühe zu geben. Das ist einfach nur Traurig.Ich denke, das wäre ein würdiges Schlusswort für das Thema......
Falk's Preisgefüge ist mehr als angemessen, für die erbrachte Leistung, das zugrunde liegende Knowhow, und den Zeitaufwand......
Das ist maximal eine Aufwands-Entschädigung....... Reich wird davon niemand......
Und dann erst der Kuchen.....Hier ist alles gesagt..... eigentlich schon viel zu oft......
Für dich bleiben 3 Optionen......
a) Du bastelst weiter, und murkst deinen Diesel in den Tot...... Aber immerhin mit frischem Atem, Rachengold sei Dank....
b) Du kriechst bei Falk zu Kreuze, tust Buße, akzeptierst, dass Du deine Karre richtig vermurkst hast und hoffst, dass der Mann Mitleid mit deinem Auto hat......
b2) Du findest einen anderen, der die Nerven, Erfahrung und Eier hat, sich diesem Haufen Murks anzunehmen......
b3) Du findest eine Werkstatt, die für liebliche 4stellige Summe hinter Dir aufräumt...... Da kannst Du inzwischen 2.000€ zzgl. 4 sanierter Injektoren rechnen, und einer neuen HD-Pumpe, das sind schnell weitere 1.500€ für Teile rechnen....
c) Du suchst Dir einen Benziner, damit kommst Du eventuell besser zurechst, machst ein bisschen Ausstattungs-Swap und es gibt bald ein paar Teile von deinem Diesel auf dem Gebrauchtmarkt..... Sprich, du Veräusserst das, was Du zu einem wirtschaftlichen Totalschaden verbastelt hast....justmy2cents
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Halli hallo zusammen und sorry für die später nachricht.
Endlichhhh habe ich es geschafft. Ich habe nun die zwei injektoren mit viel Rücklauf gegen zwei neue ausgetauscht und yuhuuuuu es funktioniert. Auch funktioniert seit 2 Tagen. Dabei sind leider 3 Schrauben von der ansaugbrücke durchgebrochen und drehen noch durch. Hab es trotzdem so gelassen und nun die verkleidung wieder zusammengebaut.
Im Motorraum kommt seit sehr sehr längerer Zeit ein Abgas Geruch rein. Hab geschaut, es ist nicht die Ansaugbrücke und auch kein undichter injektor. Vermute das es irgendwas am Abgas ist. Aber wenigstens funktioniert der Wagen wieder
Leider ist mir heute beim zusammenbauen auch noch aufgefallen das ein Stück Ca.20cm vom windfänger/frontscheibe/Abdeckung Windlauf/spritzschutz von der Frontscheibe kaputt. Also da ist ne ca. 20cm Öffnung so das dort ein schlitz ist.
Ist es schlimm wenn da Wasser reinkommt wie zum Beispiel Regen oder vom Scheibenwischer?Ich will mich nochmal herzlich bei jeden von euch für eure super Hilfe bedanke. Ich habe sehr viel gelernt und auch mitgenommen
Lieben lieben dank -
Ist es schlimm wenn da Wasser reinkommt wie zum Beispiel Regen oder vom Scheibenwischer?
Das merkst du wenn es regnet und der Innenraum im Nebel versinkt. Also ja, Wasser kommt rein. (Aquarium, Schimmel, Gestank usw.)
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Aber kommt das Wasser dann unten wieder raus oder sammelt es sich im Innenraum irgendwo?
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Leider ist mir heute beim zusammenbauen auch noch aufgefallen das ein Stück Ca.20cm vom windfänger/frontscheibe/Abdeckung Windlauf/spritzschutz von der Frontscheibe kaputt. Also da ist ne ca. 20cm Öffnung so das dort ein schlitz ist.
Ist es schlimm wenn da Wasser reinkommt wie zum Beispiel Regen oder vom Scheibenwischer?Ja, das ist schlimm (oder kann es werden). Also mach dicht oder mach neu. Ganz kurz diesmal!!!
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OK werde es morgen dann machen, da ich bereits im Bett liege. Würde es vorerst ankleben mit gewebekleber oder so.
Oder soll ich es jetzt ankleben?
Es regnet hier ein wenig...? -
Bei was auch immer, ich wünsch Dir viel Erfolg....
Loch im Dachstuhl ist doch auch kein Problem, kommt immerhin frische Luft in die Bude....
ich bin raus..... funktioniert ja alles relevante... Sprit kommt jetzt in die Töpfe, wer braucht denn schon einen dichten Luftsammler? Die kann doch garnicht verloren gehen, außenrum ist ja auch Luft........
Und ausserdem kann ja nix passieren, durch den Turbolader ist ja bisschen zu viel Luft drin, also kann da auch kein Dreck rein kommen....
Alles super... -
Man könnte auch sagen, dass bei Ihm etwas nicht ganz Dicht ist...
Es kommt Luft raus, wo sie drin bleiben sollte und es kommt Wasser rein, wo keins rein kommen sollte