Beiträge von Flips

Hey ,
    ich hab scheiße gebaut 8o
    Und zwar habe ich den letzen Drift mit meinem BMW e46 ein bissjen überzogen....
    Alles war gut doch plötzlich machte der Motor Probleme. Dieser läuft zwar im Stand ruhig aber wenn ich gas geben will ruckelt er und läuft unruhig bis er schlussendlich ausgeht/absauft.. :pinch:
    Kann mir da jmd en Tipp geben an was es liegen kann... ?(
    danke im vorraus mfg

Mit ´nem 318i einen Drift hinzulegen ist ja mal schon nicht soo einfach, trockener Untergrung vorausgesetzt. Was heißt übertrieben? Drehzahl?

ms303 wenn du die offenischtliche Ironie meines ersten Beitrags immernoch nicht erkennst und mir dann direkt mit "Spezialist" kommst und mir unterstellen musst, dass ich den Rest vom Thread nicht gelesen hätte, dann brauchst dich nicht wundern, dass das so schnell geht...

Flips hier gilt eigentlich selbiges. vielleicht wärst du mir nur nicht gleich dumm gekommen wenn ich dem "flapsigen spruch" mit ner Portion Ironie begegne.

Wenn man natürlich der Meinung ist man sei der einzige hier der einen "flapsigen Spruch" (wenn man ihn denn als solchen verstehen mag) bringen kann/darf und sich natürlich dann davon direkt an den Karren gepisst fühlt, mir mit 'Spezialist' und 'anscheinend nicht alles gelesen' kommt, dann hauts halt einfach nicht hin.
    Und das sind auch meine letzten Worte dazu. Kann jetzt jeder so interpretieren wie er es für richtig hält, is mir ab jetzt vorsichtig ausgedrückt ziemlich schnuppe.

echt? das haben wir offensichtlich alle übersehen bis du es gesagt hast.

Ach komm Dani, ich glaube die "offensichtliche Ironie" Deines ersten Beitrages (direkt drüber) war schon etwas sehr versteckt und kann auch schon als leicht anmachend interpretiert werden. Den "Spezialist" hätte sich ms303 allerdings auch sparen können!

Aber der Rest:
    Also bleibt es am Ende doch einfach nur ein total sinnbefreiter Beitrag, der an Offensichtlichkeit nicht zu übertreffen ist.
    Das ist so geistreich wie wenn mich jemand beim Frühstücken fragt ob ich auch schon wach bin. Ne, ich frühstücke immer schlafend?
    Falls du nicht weißt was Ironie ist: Mein Beitrag zu deiner bahnbrechenden Erkenntnis war voll davon.

ist das, was ich als überzogen empfand und was eigentlich "über" war, denn es war ja schon alles gesagt.

...meiner bekommt nächste Woche neues Getriebeöl, nachdem hier einige so geschwärmt haben. Kann aber nach 15 Jahren auch nicht schaden. Da ich drauf warte, kann ich ja mal schauen, was die BMW Jungs so mit der Versteifungsplatte anstellen....

Hey Ihr Zwei,

lasst gut sein, finde Deine Kritik etwas überzogen Dani, sorry.

Und ganz ehrlich: Wenn ms303 nicht geschrieben hätte "der ist aber silbern" hätte ich genau das Gleiche geschrieben, denn das war das erste was mir auf der Zunge, pardon Tastatur, lag bei dem Beitrag.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die zu wechseln ist, aber den Hinweis geben, dass man da sehr sorgfältig vorgehen sollte. Bei meiner Leiste war das Gummi zwischen Chromleiste und Scheibenrahmen gerissen und hatte eine ca. 2 mm große Lücke. Die hat dann tatsächlich für Wassereinbruch nach innen entlang der A-Säule gesorgt. Ich habe lediglich die Lücke durch ziehen des Gummis geschlossen und es ist dicht. Daher nichts ausgebaut.

Also wenn dann der zweite, ist halt silber. Haha, hab ich auch, war nicht meine Wahl, hat aber andere Hintergründe, egal. Auch wenn Du im Moment heiss auf eine Umstellung bist, wenn Du es nicht eilig hast, lasse Dir Zeit, Du wirst es nicht bereuen! Es wird der genau passende kommen. In dem Segment ist ja nun reichlich vorhanden.

Zitat: Des Weiteren stellt sich mir die Fragen, wofür die beiden runden Öffnungen im Bereich der Dachauflage sind? Hatte ich bisher so nicht gesehen, ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber man sieht sie auf diesem Bild in der rechten unteren Ecke im Kunststoff:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/123389816x1365_11.jpg2ryei.jpg]

[size=10]

Das sind die Aufnahmepunkte für ein Hardtop. Entweder gibt es das dazu oder zumindest die Abdeckungen.