Beiträge von blue-sky

    heyho..


    also bei 12km zur Arbeit würde ich dir vll eher ein Benziner ans Herz legen, die Strecke ist doch bissl kurz für einen Diesel. Du hast aber ein gutes Budget, wie wäre es mit einem Benziner mit Gas?


    Du brauchst weder Angst vor Privatverkäufern noch hohem KM Stand haben. Wichtig ist das der Wagen gut gewartet wurde, wenn der Verkäufer belegen kann das der Wagen gepflegt wurde ist das Gold wert ;)
    Nur weil ein Händler den Wagen nicht kauft, heisst noch lange nicht das der Wagen schlecht ist. Die Händler wollen nix im EK zahlen damit sie mehr Gewinn machen, aber das will der Verkäufer natürlich nicht ;)


    Da die E46 immer älter werden, werden immer weniger Autos mit wenig KM unterwegs sein. Laufleistungen bis 400tkm sind bei guter Pflege sicherlich drin, aber denke für dien Budget sollte sich ein Wagen bis 150tkm finden. Suchst du im Umkreis oder ganz Deutschland?

    lass dich nicht von den Jungs stressen ;) Wir bekommen einfach zu oft dumme Anfragen und Leute die keine Kritik vertragen.


    Man kann jetzt nicht sagen das bei bestimmten KM Ständen bestimmte Beiteile gewechselt sein sollten ;) Eine regelmäßige Wartung sollte in jedem Fall gemacht sein. Suche einfach im Netz nach Wagen mit deinem Budget. Sollte dir einer gefallen schicke uns den Link und wir machen eine Ferndiagnose, sofern möglich ;)

    Du wirst doch wohl so viel technisches Verständnis Haben, dass du weist wie ein Diesel mit Turbo bewegt werden will oder ?


    Nicht jeder weiss, dass Kurzstrecke einen Diesel tötet. Zumal Roughy vorher noch schön geschrieben hat er soll sich nen 320d zulegen.


    Also jetzt wissen wir das du nach einem Benziner suchen solltest, wenn du was interessantes findest mails einfach ;)

    Würde die Felgen auch verkaufen, hab selbst mit Eintragung von Felgen bisher schlechte Erfahrung gemacht. Werde es auch nicht mehr machen, wenn dadurch an der Karosse iwas verändert werden muss.

    Zitat

    Ich hoffe mal, dass ich hier ein paar aussagekräftige Meinungen und vlt Tipps bekomme, dass ich dann evtl doch bald meinen eigenen 3er fahren kann (Mein jetztiger Opel geht mir ziemlich auf die Nüsse :thumbdown: )


    Als erstes.. war bei mir genauso.. mein Opel ging mir auf die Nüsse :D


    Deine Bedenken um die Haltbarkeit der 6 Zylinder Motoren (ab 320i... bis 330i) sind unbegründet. Normalerweise halten die Motoren genauso lange wie die Dieselmotoren.


    Was den Gasumbau angeht so musste im Hinterkopf behalten das sie ab und an eine Wartung brauchen, beim Tüv 2x Abgasuntersuchung gemacht werden muss. Ansonsten völlig unproblematisch, fahre seit gut 60tkm auf Gas und hab bisher 0 Probleme ;)


    Verschleiß haste an jedem Auto, da muss man sich das Auto ansehen und schauen wie es im "Saft" steht.


    Zu den Beispielen von dir:


    Benziner: der Wagen sieht optisch gut aus, allerdings steht jetzt nix über die Wartung des Kfz drin. Würde ich mal anrufen und nachhacken und wenns sich gut anhört mal anschauen fahren.


    Diesel: Kenne mich da nicht so gut aus mit Dieseln, aber auch hier einmal die Wartung ansprechen. Auf den Bildern sieht das Lenkrad schon sehr mitgenommen aus, habe gute 40tkm mehr auf dem Tacho und mein Lenkrad sieht nicht so aus. Könnte was heißen, muss aber nicht.


    Gas: Finde die Anzeige noch persönlich am Besten, der Wagen sieht top aus. Scheckheft vorhanden (trotzdem prüfen), würde mir den Wagen auf jeden Fall einmal ansehen.

    l der 1. Wagen ist nicht mehr online ;-)..
    der 2. Wagen schaut ganz ok aus, wobei ich jetzt nicht sagen kann wie es mit der Airbagleuchte aussieht. Fahr hin und lass den Tüv mal drüber schauen bzw. auslesen lassen.


    Fährst du oft Kurzstrecke? Bei viel Kurzstrecke würde ich eher zum Benziner greifen.