Beiträge von blue-sky

    Hallo Zusammen,


    möchte bei meinem Wagen eine Achsvermessung machen lassen, weil jetzt beim Reifenwechsel die HR total schief abgefahren waren. Hab jetzt schon öfters gehört das Leute ausm Forum mir der AV von manchen Werkstätten nicht zufrieden waren oder die Werkstätten diese nur schlecht gemacht haben. Hat man als Laie ne Chance heraus zu finden, ob die AV von der Werkstatt vernünftig durchgeführt wurde?

    Niko..
    Etwas für deine grauen Zellen. Soweit ich weiss sind die Felgen mit 255er Reifen auf der HA oder? Wenn ja überlege mal ob du nicht 225er auf der HA wählst. Da musste weniger an der Karosse machen und sparst noch Geld an den Reifen. Hab dieses Jahr auch von 255er auf 225er wechselt. Meinem Fahrstil passen die 225er besser, wenn du allerdings ein Kurvenräuber und Ampelfahrer bist hol dir besser die 255er ;)

    Zitat

    Sch@@sse nochmal warum habe ich mich nicht früher in so einem Forum angemeldet?


    Das kommentieren wir dir nicht ;) Aber freut uns natürlich, das wir dir weiterhelfen konnten. :)


    Was den Kauf bei Ebay angeht kann ich sagen, das ich eigentlich bisher fast alles bei Ebay gekauft habe und bis auf 1-2 Mal wo ich einfach nur auf den Preis anstatt die Marke geschaut habe, immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Habe meine Felgen bisher auch immer gebraucht und Online gekauft. Gab auch da keine Probleme ;)
    Schließlich hast du Online genauso eine Garantiere und sogar ein Rückgaberecht falls dir der Artikel nicht zusagt.

    Edit: Ok ich verstehe eins nicht. Was ist der Unterschied zwischen diese Anzeige:
    Ebay Anzeige 1
    und diese hier:
    Ebay Anzeige 2
    Und es ist der gleiche Verkäufer! Und als Hersteller steht dort "BBS" (!??).


    Der Unterschied bei den Anzeigen ist, die eine Anzeige ist eine Auktion zum bieten, bei der anderen hast du ein Festpreisangebot. ;) Ansonsten sind die Anzeigen gleich.


    Der Felgenhersteller ist BBS, BMW selbst stellt keine Felgen her sondern hat Verträge mit Felgenherstellern, das manche Felgen aus dem Angebot der Felgenherstellern als "Hausmarke" sozusagen genutzt werden. Heisst du hast kein BBS Symbol auf der Felge sondern eins von BMW, MB, Audi etc.

    Habe auch E90 Felgen auf meiner Limo. Hab bei der BMW Hotline angerufen und mir die 2 Traglastbescheinigungen schicken lassen. Da es sich um verschiedene Felgen VA + HA (unterschiedliche ET) handelt brauchst du beim TüV für beide Felgentypen jeweils die Traglastbescheinigung. Allerdings hab ich die kostenlos von BMW bekommen. Wenn dein Händler dafür 10. -EUR will, will er nur was an dir verdienen ;)


    Habe beim TüV ca. 80 EUR gezahlt für die Eintragung.