Beiträge von blue-sky

Da haben wir schon die BMW Emotion :D Aber wie du selbst siehst bringt es wenig wenn du eher aufs Geld schauen musst ;) einen BMW zu kaufen ist das eine, ihn zu unterhalten etwas ganz anderes :)
    Sonst schau doch mal in den Autobörsen nach passenden Autos mit Gasumbau. Lass dich dabei nicht direkt von den hohen KM Ständen abschrecken, wenn die Benziner gepflegt wurden halten sie einige einige KM durch.
    Wenn es nur rein um Kosten/Nutzen geht, mein Bruder fährt den Fiat Bravo.. hat den für knapp 5500 EUR mit 56tkm bekommen. Ist der 150PS Diesel, zieht super an, das ich selbst kaum mitkomme und läuft seit Jahren problemlos. Der hat außer Inspektion in 3 Jahren keine 300 EUR extra reinstecken müssen ;)

Für 6000€ wirst du keinen guten 325 bzw. 330 finden

das würde ich nicht sagen ;) kenne jmd der einen sehr guten 330d für das Budget bekommen hat.
    Allerdings muss man dann hohe KM Stände in Kauf nehmen.

@outisder_boo
    sieht optisch schon mal ok aus, fahr hin und sieh ihn dir an ;) wenn er gut gepflegt ist könnts was geben. Würde aber zusehen das du ihn unter 5k bekommst, bei dem KM Stand wirste Geldreserven brauchen.

ich denke um die Motoren vom E36 und E46 musst du dir wenig Gedanken machen wenn sie gut gepflegt wurden. Bei deinem Budget wirds mit einem guten E46 mit wenig Laufleistung sehr sehr eng, da wirste wohl schon durch ganz Deutschland touren müssen für die Suche.
    Welches Budget hast du den monatlich zur Verfügung? Davon ist abhängig ob Diesel oder Benziner. Ein Diesel ist im Verbrauch natürlich günstig, aber die Versicherung und Steuer sind im Schnitt doppelt so hoch. Das muss sich erstmal rentieren.
    Bei der KM Leistung, die du abspulen willst, würde ich dir ja zu einem Gasfahrzeug raten. Ich bin überzeugter Gasfahrer und fahre im Schnitt 25tkm im Jahr ohne Probleme und günstiger als die meisten Dieselfahrer :)
    Aber nochmal, du brauchst schon ein bestimmtes monatliches Budget um den BMW am laufen zu halten und bei älteren Autos gibt es eigentlich immer etwas zu reparieren ;)

könnt man so sagen.. meine Eltern wohnen in Rheinland Pfalz im ländlichen Bereich, hier in Neuss NRW ist das schon was ganz anderes. Aber ich bin auch nur als Fahrer eintragen, Versicherungsnehmer ist mein Vater, der noch die Prozente von meinem Opa auf meinen BMW übertragen hat. Somit komm ich auf diesen guten Wert :)

so ich hol das Thema mal wider aus der Versenkung hervor..

die Zeit ist reif noch günstig an Schlappen für den Winter ran zu kommen.

Wie schauts aus mit den Leuten, welche den Nokian WR D3 oder den Bridgestone Blizzak haben? Wohne jetzt nicht im direkten Schneegebiet, für mich ist Handling auf trockener und nasser Straße wichtig.