Danke Dir,
vermute mal Sie haben die Haltelasche abgebrochen- soll ja ne Schwachstelle sein. Warum allerdings das Gehäuse nicht an der Fassung noch gebaumelt hat, weiß ich auch nicht.
Gruß, Sascha
Danke Dir,
vermute mal Sie haben die Haltelasche abgebrochen- soll ja ne Schwachstelle sein. Warum allerdings das Gehäuse nicht an der Fassung noch gebaumelt hat, weiß ich auch nicht.
Gruß, Sascha
Hi Leute,
ich hatte am Montag, nachdem ich den Blinker nicht zum Blinken gebracht habe, meinen Bimmer zu dem Händler (Opel) bei dem ich ihn gekauft habe hingebracht, war ja noch Garantie drauf. 1Tag später angerufen und gefragt ob sie´s gefunden haben kam die Auskunft, LSZ defekt. Das Teil würde am Donnerstag geliefert werden und müsste dann noch bei BMW codiert werden. So weit so gut. Mittlerweile hab ich echt BMW- Entzugserscheinungen .
Heute angerufen ob mein Dicker fertig ist, kam die Auskunft, ja alles fertig, aaaaaber wir haben den Blinker verloren..... .
Ich: Was?? Welchen???; Händler: Den linken. In der Werkstatt war er noch da, nachdem codieren nicht mehr...
IST DAS ZU FASSEN
???
BMW hat keinen da, also hamse einen Satz im I.Net bestellt, frühestens Montag
.
Ich will meinen BMW wiederhaben
(brüll, zeter, kreisch)
Gruß, Sascha...(könnt mich viell. jemand bedauern,danke, lieb von euch)
Frank,
deshalb sterben die meistens ja
Hallo Futzi,
vermute mal, deine Feststellbremse ist festgerostet, evtl. hängt auch ein Seil. Im schlimmsten Fall hat sich eine Feder ausgehängt oder ein Belag vom Backen gelöst.
Funktioniert die Handbremse noch einwandfrei, beidseitig?
Wenn nicht, montier die Scheiben ab und kuck mal rein.
Gruß, Sascha
Ääääähhhmmmm,
also, ist das nicht so, das der Sonnenschutz in jedem Fall hinten bleibt und nach dem Schließen des Glasdachs von Hand zugeschoben werden muß??
Ist jedenfalls bei meinem so und ich wüsste nicht, das da mal was (falsch?) repariert wurde. Meine auch so was im Handbuch gelesen zu haben.
Gruß Sascha
Kirk- Ende
Hallo,
das zur Seite ziehen kommt so gut wie immer von den Reifen. Die Spur ist nicht für die Fahrtrichtung verantwortlich. Wenn ein Reifen, übertrieben gesagt, kegelförmig ist, hat dieser die Tendenz nach außen oder innen zu ziehen. (je nach dem ob der "Kegel" nach außen oder innen spitz zuläuft).
Ein einfacher Test: Wechsel mal die Räder von links nach rechts bzw. rechts nach links, wenn du eine Laufrichtung hast ist´s nicht so schlimm, ist ja nur zum probieren. Wenn dein Bimmer dann zur anderen Seite zieht (oder dann geradeaus fährt), sinds 100% die Reifen. Eine extreme Fehlstellung des Sturzes kann natürlich auch die gleichen Auswirkungen haben.
Eine andere Ursache: Dein rechter Bremssattel klemmt, das rechte Rad wird ständig etwas abgebremst, also zieht er nach rechts.
Hinterachse kontrollieren, ein Zitat unseres Ausbilders war immer: Meine Herren, die Hinterachse bestimmt die Fahrtrichtung! Also auch hinten unbedingt alles auf Spiel und Verschleiß kontrollieren, sollte man vor jeder Vermessung sowieso tun.
Gruß, Sascha
Kirk- Ende
Hi,
fahre sehr gelegentlich noch meine Suzi GSX 1100 F, hab ich jetzt seit 16 Jahren. Ich komm aber fast nicht mehr zum fahren.
Gruß, Sascha
Kirk- Ende
suzi1.jpg
Hi Thomas,
lies Dir mal diesen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=122765
Thread durch, geht zwar um einen Kompressor Umbau und schon etwas älter, ist aber sehr informativ.
Gruß, Sascha
Kirk- Ende
Hei Riedbimmer,
meines Wissens ist´s doch so:
Wenn das Auto privat unter Ausschluß der bla bla bla... verkauft wird, dann gilt das nicht für vorsätzlich verschwiegene Mängel. Da der Verkäufer ein Profi ist und zudem noch eine Inspektion mit Bremsenkontrolle durchgeführt hat kann man erwarten, daß er den Mangel bemerkt und abstellt oder zumindest darauf hinweist. Zudem liegt die Beweislast im ersten halben Jahr wohl noch beim Verkäufer, erst danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft. Du solltest ihn m.M nach höflich aber bestimmt darauf hinweisen und dann, je nach Reaktion, einen Anwalt einschalten. Bei mir hatte mal ein pauschales Anwaltsschreiben Tür und Tor geöffnet.
Bleib hart und halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Sascha
Tante Edit: Was schreib ich hier eigtl. fürn Quatsch
...meine nat. Rheinpfeil, trotzdem Gruß an Riedbimmer und den Rest
Kirk- Ende
Sehr witzig...
Anscheinend bewahrheitet sich der alte Spruch "BMW- Aus Freude am Schrauben" doch noch.
Gruß, Sascha
Kirk- Ende