Kaufberatung BMW 330 Ci SMG`M-PAKET

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin am überlegen ob ich meinen BMW gegen den hier tauschen soll... Jetzt weiß ich aber nicht wie es mit nem SMG Getriebe so ist. Ab einer gewissen Kilometeranzahl sind sie doch anfällig oder? (habe ich mal gehört) und wie ist es mit dem Fahrwerk ? M-Fahrwerk+ Extra Tieverlegung durch 40mm Federn taugt es was?


    Was meint ihr wieviel müsste ich für den noch drauflegen? Also zu meinem BMW, Kilometeranzahl habe ich mittlerweile etwas über 120.000km, Baujahr 2004, Vollausstattung, Standheizung, Gewindefahrwerk von Eibach und Scheckheftgepflegt ist er auch noch.


    Ist nahezu identisch ( Baujahr 2004 , 2005. Kilometer 120.000 , 92.000. Automatik, SMG. 330Ci, 330Ci.)

  • Die Felgen von deinem "neuen" sind ja echt hässlich. Ich finde sowas geht garnicht. Lieber Originale Felgen oder die die jetzt auf deinem sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das SMG Getriebe macht bestimmt einen haufen Spaß, soll aber auch anfällig sein, wenn das mal flöten geht dann musst du schnell mal 5.000-6.000€ hinblättern, das solltest du immer bedenken.
    Was den Aufpreis angeht, denke ich kannst du für deinen noch so um die 10.000€ verlangen, bleibt also noch ein Aufpreis von 5.000€ :)

  • ok.
    ich würde deinen behalten. Spar doch lieber und kauf dir irgendwann ein neues Modell.
    Ich sehe da nicht wirklich einen großen Fortschritt in dem Tausch und 15000 Tacken sind auch ne Menge Holz.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wozu tauschen und draufzahlen? Was du hast weißt du und was du bekommst nicht. Die Ausstattung kann´s doch nicht sein und ein Jahr jünger ist jetzt auch nicht der Brüller. Du wirst minus machen. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wozu tauschen und draufzahlen? Was du hast weißt du und was du bekommst nicht. Die Ausstattung kann´s doch nicht sein und ein Jahr jünger ist jetzt auch nicht der Brüller. Du wirst minus machen. :meinung:


    :dito:

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zum einen die Farbe (wollte eigtl. schon immer schwarz haben) und zum anderen die SMG Schaltung und die Farbe vom Innenraum sieht auch nice aus :) … Und wenn ich es schaffe dass ich nur nen 1000'er hinlegen muss würde es sich dann lohnen?


    An sich habt ihr ja schon recht!

  • Ich finde das Argument von niemand besonders wichtig.
    Du tauscht etwas was du kennst und zum großenteil weist was sache ist, gegen etwas was für dich vollkommen neu und nur in geringem Maße bekannt ist.


    Ich würde es nicht machen. Wenn du jetzt einen abgefrackten 316i von '98 hättest mit nix drin außer nem Lenkrad :D dann würde ichs machen, aber bei deinem... Nein

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================