Beiträge von BMW_320D_Chris

Hi Leute,

erstmal wollte ich wieder Hallo sagen, bin wieder stolzer eines E46 ;) Hab jetzt ein 330Ci, bin davor einen 530d E60 gefahren.

Leider haben die oder der Vorbesitzer beim Harman Kardon System rumgepfuscht, es spielt nur Teilweise. Ich hab heute bei der Endstufe die Kabel kontrolliert und siehe da, ein paar durchgeschnitten und grausamst mit Isoband zusammengepfuscht. Hab jetzt alles sauber gelötet und mit Schrumpfschläuchen versehen.

Die vorderen Mitteltöner und Hochtöner, sowie die hinteren Hochtöner spielen wieder sauber und rauschfrei. Die Taste in der Mittelkonsole funktioniert und man hört einen Unterschied.

Die hinteren Mitteltöner in der Hutablage und der Subwoofer spielen nicht, da bin ich momentan ratlos.
    Wie kann ich kontrollieren ob ein Signal bis an die Lautsprecher kommt?
    Habt ihr einen Schaltplan für das Harman Kardon System?

lg Chris

Hi leute,

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ltimedpsq4fd

Top gepflegter 320d, jedes Service bei BMW Vertragswerkstätte (BMW Neuper) durchgeführt.
    Pickerl neu plus 4 Monate- keine Mängel.
    Felgen sind dabei, und eingetragen. Dach wurde in Carbonoptik foliert (kann ohne problem rückstandslos entfernt werden).
    Nichtraucherfahrzeug, Fast nur Autobahnkilometer.

-Xenonscheinwerfer
    -Follow me Home Funktion-
    -M Sportfahrwerk
    -M Interior (Sportsitze, Lenkrad)
    -Multifunktionslenkrad M Sport
    -Teilleder
    -Lichtpaket innen und außen
    -Klimaautomatik
    -Ambientenbeleuchtung
    -Tempomat
    -Business CD Paket
    -Bordcomputer
    -DSC
    -elektrisch verstellb. Fensterheber
    -elektrisch verstellb. Seitenspiegel
    -automatisch abblendender Innenspiegel

Preis ist 9500€ VB.
    Auch tausch gegen 530d E39 möglich.

mfg Chris

Hi leute,

danke für euren Rat und die Posts mit den Autos. Ich werd mir noch ein wenig Zeit lassen und den 330er den ich vorgestellt habe nicht kaufen. Ich muss noch ein wenig überlegen was ich wirklich Autotechnisch brauche und will.

Danke leute, mfg Chris

hmm, irgendwie muss ich euch recht geben, ist ein risiko- kauf.
    Was haltet ihr davon wenn ich einen "normalen" VFL 330er hole und ihn selbst auf Facelift umbaue. Würde ja gerne direkt nen FL kaufen aber leider reicht mein Budget nicht :(

ja, dass ich auch meine Sorge, weil ich den Wagen nicht fahrn konnte, er macht das Pickerl nicht wegen der Kupplung, bzw er versucht ihn zuerst so zu verkaufen. Wenn ihn keiner nimmt, richtet er die Kupplung und gibt ihn her oder behält ihn selbst.

Hmmm, naja bei uns in Ö, gibts jetzt nicht viele 330er und vor allem Coupe. Der Wagen ist gut in schuss, Lacktechnisch habe ich nichts gefunden, Innenraum ist staubig aber auch in sehr gutem Zustand. Der Wagen hatte mal einen Frontschaden, deshalb der Facelift Umbau. Wurde aber mit original BMW Teilen umgebaut.

Hi leute,

Will mir gerne einen 330 Ci kaufen, und habe mir da mal einen angesehen. Der Wagen ist Baujahr 2002 mit 150000km, Faceliftumbau (Front) hat Vollausstattung bis auf Parksensoren. Jedoch ist die Kupplung hinüber, der Wagen lässt sich starten und läuft auch sehr ruhig und rund.
    Eine Rieger Stoßstange, Gewindefahrwerk und 18" Alus sind montiert und eingetragen.
    Der Verkäufer (Privat) will ihn um 8000€ verkaufen, Pickerl (Tüv) ist abgelaufen und müsste erneuert werden. Sein Verkaufsgrund ist, dass er Nachwuchs bekommen hat und einen 5er E60 kaufen will. Ist der Preis ok, bzw ratet ihr mir von so einem Kauf ab?
    Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und würde mir für eine neue Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager, Pickerlgutachten (§56a Überprüfung), Kleinmaterial und Arbeitszeit 700€ verrechnen. Also käme ich auf knapp 9000€.
    Was meint ihr?

Doch, meine Limo steht nach wie vor zum Verkauf, jedoch habe ich ihn jetzt sicher schon 5 wochen lang Inseriert, aber es haben isch nur ein paar Leute gemeldet und ansehen bzw Probefahren ist keiner gekommen. Sind die Limos eher schwieriger zu verkaufen oder liegts an meiner Motorisierung?