Beiträge von BMW_320D_Chris

HI,

danke für eure Antworten, ich denke ich werde nicht tauschen. Bei meiner Limo ist wirklich alles in Ordnung, jedes service bei BMW gemacht, Überprüfung war vor kurzem, wurden nur zwei leichte Mängel festgestellt. Optisch steht meine Limo zwar Original da, aber sehr gepflegt und sauber. War eigtl nie ein Alltagsauto oder Nutzfahrzeug. Beim Cab wurde die letzte Überprüfung im Juli 2010 gemacht, Service hat er mir nicht gesagt, Xenon hat er keines und nachrüsten mit Ebay Schrott will ich auch ned. Außerdem hat er eine Delle, die man von einer Spenglerei reparieren müsste. Klar ists ein gebrauchtes Auto, aber wenn ich tausche und erst wieder Geld reinstecken muss....
    Ob ich ein Cabrio will? Hmmm, gefallen tun sie mir sehr gut, hatte noch nie eines und würde schon gerne eines kaufen. Jedoch habe ich mich erlich gesagt nie genauer mit Cabrios auseinandergesetzt. Lieber aber wäre mir ein Coupe. Im Winter fahr ich schon, von daher ist glaub ich das Cab eher ein Nachteil.

mfg Chris

Hi Leute,

hab schon seit einiger Zeit meine 320d Limo zum verkauf stehen, jedoch immer nur absagen erhalten. Heute hat mich einer angerufen, der sein 325i Cabrio (VFl) gegen meine 320d Limo (VL) tauschen möchte, wegen Nachwuchs;)
    Das Cab ist Baujahr 2001, meine Limo 2003. Ausstattung beider Fahrzeuge unterscheiden sich nur, dass das Cab Sitzheizung und elektr. Sitze hat. Dafür hat es kein Xenon, meiner schon.
    Rein optisch gefällt er mir sehr gut und technisch soll er auch in Ordnung sein, er wird auf Wunsch neu vorgeführt.
    Was meint ihr, lohnt sich ein tausch? Brauche mein Auto eigtl nur mehr zum Spazierenfahren und an Wochenenden für eine Strecke von 150km.

mfg Chris

Hi,

Der grüne da oben, der 320d gehört mir und steht noch zum verkauf;). Bilder kann ich gerne weitere zukommen lassen. Habe gerade das Pickerlgemacht und hab 2 leichte Mängel. Kannst mich gerne anrufen, es lohnt sich, da an diesem Auto wirklich alles in Ordnung ist:)
    Ich schick dir eine PN

mfg Chris

Hi Leute,

Hab heute mal meinen Business CD Radio ausgebaut und wollte meinen Hi/Lo Adapter anschließen. Dabei hab ich unter dem Normalen großen Stecker mit den Runden Pins zwei kleine Steckplätze gesehen. Laut Internet soll der rechte für das Soundsystem sein und der linke für einen CD Wechsler.
    Jetzt meine Frage, ist es möglich irgend ein Signal an dem Stecker für das Soundsystem abzunehmen um so einen anderen Verstärker anschließen? Laut meiner Skizze die ich gefunden habe ist:

Nr.4 Masse- Ground
    Nr.8 Extern in R+
    Nr.9 Extern in L+

Kann man mit diesem Steckersignal andere Verstärker anschließen bzw ein eigenes "Soundsystem" daran hängen? Bzw. was könnte man sonst noch alles anstelle des CD Wechslers und Soundsystem anschließen?

mfg Chris

Hier die Skizze:

Hi Leute,

Welche Standlichtbirnen gibt es, die den Scheinwerfer schön weiß ausleuchten und im Bordcomputer keine Fehlermeldung machen? Will bei mir auch Standlichtringe einbauen, aber vorerst will ich erstmal ein weißes Standlicht haben.
    Was könnt ihr empfehlen?

mfg Chris