Beiträge von BMW_320D_Chris

Hi

Normlerweise müsste über den Aux eingang fast alles möglich sein. Hab zwar in meinem E46 keinen Aux Adapter aber werde demnächst solchen mit meinem iPhone testen. Hat jetzt zwar nichts mit dem BMw zu tun, aber wenn ich zuhause, egal an welchem Gerät (DVD Player, CD Radio, Surround Anlage usw.) mein iPhone mit dem AuxStecker verbinde, funzt es überall, von daher denk ich mir, dass es auch bei deinem Radio mittels Adapter funktionieren müsste.

mfg Chris

Hi

Ja, das es ordentlich gemacht werden muss um lange Freude daran zu haben, ist mir klar. So ein 19,99€ Ebay100PSMehrleistung5LiterwenigerVerbrauch- Chip kommt ned in Frage. Unser BMW Händler im Ort hat einen Chiptuner in Graz, der das ordentlich machen muss (denk ich mir halt)- man kann sogar Neuwagen bei ihnen Chippen lassen ohne verlust der Garantie und Gewährleistung. Also denke ich mir, dass dieses Tuning schon in Ordnung ist. Aber verträgt es der 330d auf Dauer?? (Getriebe, Motor, Kardan und die anderen teile?) Der Chip verbunden mit einer anderen Auspuffanlage, Ladeluftkühlung und Ladeluftverrohrung sollte dann schon Mächtig Dampf machen.
    Hat der 184PS 330d ein fünf oder sechs Ganggetriebe?

mfg Chris

Hi Leute

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, welchen Unterschied beim Motor gibts vom 330d mit 184 PS zum 330d mit 200 PS? Merkt man den Unterschied deutlich? Könnte meinen 320d gegen einen 184PS 330er eintauschen- selbe ausstattung, fast selbe Kilometerzahl, muss nur geringfügig aufzahlen.
    Soll ich, oder lieber um einen mit 200PS gucken? wie verträgt denn der 330d Chiptuning?

mfg Chris

JohnnyE46

das Ding hat 4x50 Watt Leistung, steht auf Ebay wenn man Dynavin eingibt. Und jetzt bitte ned kommen mit mein Kenwood hat aber 100000Watt Leistung, warum bist du so negativ darüber eingestellt? Ist doch ein geiles Teil mit so ziemlich allem was man braucht.
    Klar klingt das toll wenn das Kenwood alles berechnet, abstand zum Fahrer usw. Aber ich glaube nicht dass man als Laie einen sehr großen Unterschied zu anderen Herstellern hören wird. Kauf dir einfach das Dynavin, teste es und wenns dir ned gefällt gibst du es mir;)

mfg Chris

Hi,

Mach das bloß nicht! Soweit ich weiß, werden die Federn ja erwärmt und dann gepresst, dass sie die gewünschten Maße erhält. Durch das Erwärmen und dass Pressen wird das Material (Der Federstahl) in seinen Eigenschaften verändert, so kann es leicht passieren, das er spröde und hart wird (ja das gibts wirklich, siehe Härten und Anlassen eines Stahles) aber nicht mehr ganz federnd und zähhart ist.
    Das kann dazu führen, dass dir eine oder im schlimmsten Fall mehrere Federn brechen, wenn dir das während dem Fahren passiert kannst du dir eh denken was dann los ist.
    Jeder der sich beim Gefüge oder Gefügeveränderungen von Stahl auskennt, wird der gleichen Meinung sein wie ich.
    Fazit, kauf dir einfach andere Federn oder ein Sportfahrwerk, musst halt ein bisschen mehr bezahlen, aber es geht um deine Sicherheit!

mfg Chris