Habe dieses Jahr das ProKit mit Sachsdämpfern in dem Cabrio verbaut. Ich empfinde da keinen gravierenden Unterschied zur serienmäßigen SFA.
Beiträge von Vanny330
-
-
-
Ja, es war nicht nur ein Fehler. War eine Mischung aus defekten LLR, DISA hat nicht richtig funktioniert und der Unterdruckschlauch welcher zum Benzinfilter geht war ziemlich fertig/undicht.
-
Saison ist vorbei und kleiner Abschlussbericht: Das Fahrwerk macht immer noch Spaß.
.Die Fahrwerkseinstellung hatte mir keine Ruhe gelassen und ich habe das dann nochmal bei BMW vermessen lassen. Hat sich gelohnt. Alles im grünen Bereich, fährt richtig gut und Lenkrad steht auch gerade.Bis April wieder eingetütet.
Nächste Saison stehen noch kleine Sachen am Motor an, z.B. Lambdasonden und dann ist der Innenraum dran.
-
Alles anzeigen
Hi
bei dem 330 Ci Auspuff mit Klappensteuerung, kann man die testen?
Mit Unterdruck und dann öffnet die Klappe? Sonst anders zu testen?
Hab einen ESD gekauft, aber trotz Unterdruck bewegt sich der Stift und die Klappe nicht , was muss ich tun?
Achja, lohnt es sich, den oberflächlichen Rost zu entfernen? Ggf. Rostumwandler?
Dann ist die Klappe festgegammelt. Die Klappe ist ohne Unterdruck offen und wird mittels Unterdruck geschlossen.
-
Schickes Coupe mit reichhaltiger Ausstattung. Viel Freude am Fahren.
-
Die Frage ist nun, ist der LLR dann stark verdreckt in dem Fall?
Hatte auch mal einen der tatsächlich gehakt hat, hat man beim "Wackeltest" gemerkt.
Alten LLR gereinigt, Fehler bleibt, neuen LLR eingebaut, Fehler bleibt.
Fehlermeldung LLR blockiert im geschlossenen Zustand.
-
Da bin ich gespannt. Wir haben in unserer NRW Gruppe das gleiche Problem mit einem 320ci. Schon mehrere LLR ausprobiert, auch einige andere möglichen Kandidaten für diesen Fehler getauscht oder zumindest quergetauscht, der Fehler taucht immer wieder auf.
Kommenden Samstag gehen wir mal an die Verkabelung, wenn wir den Fehler finden gebe ich eine Rückmeldung. Falls vorher eine Lösung gefunden wird, freue ich mich über eine Rückmeldung
-
Sorry für OT:
Aber ist das eine Cabby/QP-Eigenheit mit Spiegelmemory erst so spät?
Beim meinem alten Touring hatte ich das nämlich und der ging damals 12/99 vom Band.
Nö, mein Coupe 06/2000 und mein Cabrio 06/2002 haben beide Spiegelmemory.
-
PS: die Advantage werden noch angeboten, z.B.:
Das sind nicht die Advantage, das sind die aktuellen Nachfolger für die SFA.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.