Beiträge von Vanny330

    zeitlich gemessen habe ich die Kaltlaufphase noch nicht, kann Dir aber bestätigen, dass diese bei allen drei relativ kurz ist und die Motoren dadurch nicht absterben.


    Eine Änderung durch den Tausch der Saugstrahlpumpe konnte ich beobachten. Kalt ist die Leerlaufdrehzahl zu Beginn bei 1100 U/min, war vorher etwas darunter. Wird aber relativ schnell runter geregelt.

    Habe mich heute durchgerungen die Saugstrahlpumpe am Coupe zu tauschen, war wie erwartet eine scheiß Arbeit. <X Hat sich aber gelohnt. Das Absacken der Drehzahl ist zwar nicht zu 100% verschwunden aber beim Fahren stört es überhaupt nicht mehr. Das Anfahren macht jetzt wieder richtig Freude :) , kein Verschlucken und keine Anfahrschwäche.


    Bei der Gelegenheit noch eine Falschluftquelle entdeckt und eliminiert. Der Faltenbalg hatte unten einen Riss.


    Verbaut habe ich eine Vaico made in Gemany. Ich hatte damals zwei bestellt und die lag jetzt halt ne Weile im Keller.


    Was mich etwas wundert, ist das das Bremspedal härter ist, so alsob der BKV mehr Druck aufbaut, war beim Cabrio nicht so.

    Hast Du vorne die Standarddomlager verbaut?

    Ich hatte mal den gleichen Effekt, bei meinem B30 hatte sich der LLR verklemmt. Wenn die Ursache nicht Feuchtigkeit nach der Waschanlage ist, kannst Du folgendes probieren:


    Während des Startvorgangs das Gaspedal ganz durchdrücken, wenn er dann anspringt, ist es wahrscheinlich das gleiche Problem. Vorsicht, falls er dann anspringt dreht er gleich hoch.