z.B. dieses passt
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_F7DG7NFE...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
z.B. dieses passt
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_F7DG7NFE...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten an meinem B30, allerdings nur sporadisch und nicht nachvollziehbar.
Hier war ein ab und an klemmender LLR der Übeltäter.
Hat jetzt - wenn ich es richtig sehe - keine Auspuffklappe, oder ? Ansonsten würde ich mich in die Schlange der "haben-will" einreihen
Nein, der OEM Sportendschalldämpfer hat keine Klappe.
Mittlerweile bin ich der Meinung ein gutes 10W40, oder für Ölschlucker 5/10w50 ist besser für unsere Sechszylinder.
Über ein 5w50 für den B30 denke ich auch nach, da der Ölverbrauch nervt und die Toralinkur nur minimal geholfen hat. Allerdings finde ich die Informationen, welche ich im Internet so finde, recht dürftig.
Das Addinol 5w50 hat zumindest eine LL98 Freigabe. Einige schwören auf Mobil 1. Es gibt allerdings noch einige andere Anbieter.
Hat jemand eine Empfehlung?
Z.zt. nutze ich das Motul 8100 x-cess.
Es gibt bereits eine WhatsApp Gruppe hier in NRW. Schreib mal den Alex aka Highliner750 an und lass Dich in die Gruppe aufnehmen.
Na ja, den habe ich seeehr lange gesucht und wenn er am Cabrio nicht passt habe ich ja noch ein Coupe
Falls ich ihn doch veräußern sollte, melde ich mich.
@Claudi: Hattest Du nicht mal im einem Thread geschrieben, dass Du einen solchen ESD auf Halde legst
Hast Du das Navi denn mal abgeklemmt. Das wäre aus meiner Sicht erstmal der nächste Schritt.
Viel hat sich nicht getan. Eine neue VDD war fällig, war leicht inkontinent.
Ich habe tatsächlich einen gefunden
Einen OEM Sportendschalldämpfer. Hoffentlich passt der auch mit dem Aerodynamikpaket.
Bei der Suche nach meinem Cabrio war ich auch mal bei diesem Händler, da er bei mir um die Ecke ist. Er hat relativ viele BMWs zu niedrigen Preisen.
Wenn Du Dir dort ein Fahrzeug anschauen möchtest, nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt.
Ich habe dort kein Fahrzeug gekauft
Wieso sollte genau dieses Verhalten das Ventil ausschließen? Gerade DAS Verhalten war bei mir das defekte Ventil.
Durch die erhöhte Drehzahl und zunehmendem Wasserdruck drückt das Kühlwasser das Ventil auf.
War an meinem Coupe auch, das Heizungsventil getauscht und es lief wieder wie es soll.
Ist Dein neues Heizungsventil von Febi? Hatte ich auch mal verbaut und hatte nicht lange funktioniert.