Vielleicht sind dann die Bilstein B3 Federn noch eine Alternative.
Hast Du die an einem Deiner Fahrzeuge verbaut?
Vielleicht sind dann die Bilstein B3 Federn noch eine Alternative.
Hast Du die an einem Deiner Fahrzeuge verbaut?
Man bräuchte da halt Erfahrungswerte von Leuten die solche Federn auch fahren
und auch mit welchen Dämpfern dazu.
Das wäre natürlich hilfreich, wenn es Erfahrungen gibt.
Vielleicht kann ja der Daniel aka niemand die letzten Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben, damit wir hier nicht den Thread von Michael komplett kappern.
Wenn man im Webcat von Lesfjörs nach dem B30 Cab sucht gibt's Federn für mit und ohne Sportfahrwerk aber nicht für M-Fahrwerk.
Mit dem Sportfahrwerk werden die vermutlich die SFA meinen.
Da ich dieses Thema auch für mein Cabrio interessant finde, habe ich auf der Seite, wie auch von Dir verlinkt, nachgeschaut und da gibt es bereits zwei Varianten mit Sportfahrwerk, kann aber leider den Unterschied nicht feststellen.
Ich muss mein Cabrio auch nicht zwingend tiefer haben, aus diesem Grunde finde ich solche Alternativen interessant.
Alles anzeigenIch wusste, da war was.
Im Stehen musste das machen bei laufendem Motor.
Ich weiss nicht, ob´s genau diese Anleitung war, aber irgendwas in der Art war es. Hat bei mir auch funktioniert.
Fehler kam nie wieder...
"Haste den Lenkwinkel initialisiert? Also rechts ganz einschlagen, 3 Sekunden warten, links einschlagen, 3 Sekunden warten, Mitte stellen! Und dann sollte es wieder passen!"
So habe ich das allerdings noch nicht gehört, wenn das so geht warum gibt es dann dazu Prozeduren in der Software?
Die Softwaremöglichkeit habe ich dafür, werde ich bei Gelgenheit machen aber erst, wenn das Fahrwerk getauscht wurde und Spur neu eingestellt wurde. Derzeit steht mein Lenkrad auch nicht zu 100% gerade.
AUC Sensor habe ich auch schon seit Jahren im Fehler-Speicher. Interessiert keine Sau
Mich schon. Der gebrauchte AUC Sensor funktioniert.
Die hier:
Mit welchen Dämpfern hast Du denn das Prokit kombiniert? Da ich dieses Jahr das auch verbauen möchte, hat mich Deine Aussage "zu hart" überrascht.
Merkt man die Domstrebe so deutlich? Vielleicht sollte ich auch eine einbauen...
Ja, merkt man definitiv. Ist schwer zu beschreiben, wenn man ohne Domstrebe über unsanfte Unebenheiten fährt hatte ich so ein unangenehmes zittern im Lenkrad. Hat mir gar nicht gefallen. Mit Domstrebe ist dieses Verhalten fasst völlig verschwunden.
Edit: Einlenken macht auch mehr Spass, viel stabiler.
Im Cabrio zu empfehlen, in meinem Coupe nicht notwendig.
Sag mal Klaus, hat Dein Cabrio keine SFA? Sieht etwas hoch aus oder täuscht das auf dem Bild?
Saison eröffnet. Habe gerade mal knapp 200 Km abgespült. Den Tag nutzen bevor es erstmal wieder kühler wird. Die Frischzellenkur hat ihm gut getan, läuft jetzt wie er soll, gefällt mir total gut.
Die Domstrebe war eine richtige Entscheidung, ist jetzt an der Front viel stabiler und sehr viel angenehmer zu fahren. Fährt sich fast wie mein QP.
Dachte erst die DISA funktioniert nicht, die schaltet jetzt jedoch so leise, dass man genau hinhören muss. Ist halt in meinem Alter nicht immer so leicht
Ich wünsche allen Obdachlosen einen angenehmen Saisonstart, werden ja immer mehr hier im Forum, da lohnt sich fast ein Obdachlosentreffen.