Für mich das zweitschönste Coupe ![]()
![]()
![]()
Schickes Teil. Gefällt!
Für mich das zweitschönste Coupe ![]()
![]()
![]()
Schickes Teil. Gefällt!
Alles anzeigenIch habe jetzt auch den Polaris 5, in der Größe 205/50r17 93V, seit gut zwei Wochen an meinem QP. Erstes Fazit:
Trocken: Erfreulich guten Grip, sehr direktes Ansprechverhalten auf die Lenkung. Leichter Kritikpunkt ist ein wenig das Nachlaufen in Spurrillen und bei höheren Geschwindigkeiten etwas brummig.
Nass: Habe nichts negatives erfahren dürfen, selbst in tieferen Wasserstellen kein Gefühl von Aquaplaning.
Glätte: Noch nicht möglich
, wird nachgereicht, falls das hier in NRW diesen Winter eintreffen sollte.
Hatte vorher Winterreifen von Continental aufgezogen und kann bisher keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Bisher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Da ja hier im Pott auch mal Winter ist, konnte ich die Reifen auch in der letzten Disziplin, Eis und Schnee, testen. Bin durchaus beeindruckt wie gut die Reifen funktionieren.
Würde ich in jedem Fall wieder kaufen. Preis/Leistung ![]()
Und da sie mich so nett angelächelt hat, habe ich noch eine Wiechers Domstrebe bestellt.
...
Welche hast Du denn bestellt? Stahl oder Alu?
In mein Cabrio kommt definitiv auch eine rein. Bin noch etwas unschlüssig. Hört sich vielleicht blöd an aber das Rot der Stahlstrebe gefällt mir nicht.
Mit Text war gemeint was der genaue Wortlaut im Fehlerspeicher ist.
Zum Kalibrieren benötigst Du eine geeignete BMW Software. Vielleicht ist ja auch jemand in Deiner Nähe welcher das machen kann.
Der Wohnort wäre hier hilfreich.
Das gleiche Problem habe ich auch an meinem QP. Bisher habe ich mir ein Angebot eingeholt. Je nach Aufwand zwischen 1200-1600 Eur für beide Seiten. Werde aber in Kürze ein Angebot einer Empfehlung einholen.
Umluft manuell einschalten geht noch. Der defekte/fehlende Sensor steht halt im FS.
Hm, hab mir erst im Herbst Getriebeöl von Castrol geholt aber noch nicht benutzt. Das Problem dabei ist, dass es mehr Meinungen als Produkte zu geben scheint.
Habe vor drei Jahren das Castrol Syntrans B 75W ins Getriebe gefüllt alles gut, musst Du jetzt nicht unbedingt Bedenken haben.
Zur Info: Für das Diff habe ich dieses verwendet.
LIQUI MOLY 4421 Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140
Die Km-Angabe wurde so gewählt damit der bei der Suche <200000 Km gefunden wird. Hat 202000 Km auf der Uhr. Kannst Du auf Bild 17 erkennen.
Der Innenraum, besonders das Leder, benötigt etwas Zuneigung. Das Lenkrad wurde mal neu bezogen und ist nicht so ganz gelungen, hat oben Falten im Leder.
Keine Angabe zur Anzahl der Fahrzeughalter und unfallfrei?
Zustand außen und Technik kann man vermutlich nur vor Ort wirklich erkennen, da auf den Bildern aufbereitet.
Und bei Benziner bitte immer den richtigen mit 2Bar - egal wie viele Nachfolgebeiträge es gleich geben wird, das doch der Dieseldeckel mit 1,4Bar blablub....
Habe auch bei allen den Deckel auf den neuen OEM 2 bar getauscht. Bei Limo und Coupe jeweils, weil sich der AGB verabschiedet hatte, an dem Cabrio vorsorglich. Mal sehen wie lange hier der AGB hält.
Blähkühler habe ich bei Limo und Coupe nicht. Am Cabrio muss ich noch genau nachschauen.
Schickes Cabrio
Willkommen bei den Obdachlosen.
Styling 32
Bin auch immer noch hin und her gerissen, da ich auch gerne Styling 32 auf dem Cabrio hätte. Aber die Styling 72 sehen aus wie neu und sind pulverbeschichtet.