Beiträge von Hodi

Jane :) lol stimmt ist ja klar^^ bin wohl zu müde^^
    Ich resette ja meine Tages KM immer fleißig, wenn ich diese resette, wird wohl nicht der rest mit resettet, oder?
    Dann geh ich einfach auf die anzeige die ich resetten möchte und drücke dann den knopf wenn ich das richtig verstanden habe?
    Jetzt wird mir auch klar warum der schneller reagiert wenn ich zb die batterie mal abgeklemmt habe^^

dangöö :)

Was ich da lese gefällt mir garnicht :(((
    Meine anzeige (die digitale) rührt sich kein meder,...
    die bleibt sturr auf 9,6-9,7, woran kann das denn liegen?
    Hatte die mal (wo das steuergerät getauscht wurde) auf ca7,? liter,... und die ging auch schneller hoch und runter,...
    und jetzt rührt die sich überhaupt nicht mehr, egal wie ich fahre!
    Ist das einfach eine einstellungssache?

Das ist halt so ne sache, einer läuft edliche km und da passiert nix (ausser verschleis) und andere widerrum sind dauer kaputt.
    Wenn de den BMW den du dir holen willst anständig fährst und gut Pflegst kannste den (sach ich jetzt mal) ewig fahren

Ich hab n 318i 143ps FL, noch nicht wirklich lange, aber gute 5000 km gefahren, das einzigste was dran war, war das steuergerät, aber auf garantie, BMW werkstatt hat selbst gesagt sau selten das die mal flöten gehn.

Und guckte auch regelmäßeg nach, noch alles Top Fit, evtl dann demnächst bei mir nur mal das Fahrwekr austauschen da das gut ausgelutscht ist

Also wissen tue ich es leider überhaupt nicht :(
    Hab auch mal über googel geguckt, aber leider nichts eindeutiges gefunden.
    Nur das der 3.18ti 16V hat mehr habe ich nicht gefunden:(
    Aber wenn es ein 318i mit 118 ps gibts stimme ich dir zu das der 318i mit 143 16v hat :)
    Mal gucken was andere dazu sagen, einer wird es bestimmt wissen

Im Normalbetrieb merke ich nicht viel (Automatik)

Auf der Autobahn merkt man es deutlich, da er bei Vollast viel besser und höher ausdreht.

Ich weiß ja nicht welchen 318er Du hast, der 8V wird vermutlich nicht so drauf ansprechen wie der 16V

Ähmmmm 3.18i 143ps Fl, müsste 8V sein oder?
    Lol muss grad grinsen mein erstes Auto (Nissan micra 1l) hatte sogar 16v xD

Aber bin mir da leider sau unsicher, also falls das mit den 8v nicht stimmt, bitte verbessern

Guten Morgen ihr lieben :)
    Ich habe da mal einige fragen zum Tanken von Super, Super +, V power und wie sie alle heißen :)
    Fahren tu ich einen 3.18i

So was soll denn daran der unterschied sein? Wie ist denn der aktuelle stand? Bringt es was paar cent mehr für den liter zu zahlen und super + etc zu tanken?
    Ist das echt viel besser für den Motor? Wie sind denn eure erfahrungen? Schluckt dann auch mein Schmuckstück weniger? Oder ist das reihne geld macherei?
    Danke für eure anteilnahme/interesse und antworten :)
    LG Hodi

Vielen dank für die Mühe die du dir gemacht hast :)
    Werde sobald W-lan wieder an ist die software sofort austesten:)

Bin ich ja mal gespannt.
    Also ich hatte mal tune up drauf, aber ist grad wieder runter geflogen. Weil ich das schwachsin finde, alles was der kann, kann man auch ohne das prog machen.
    Nur spreicher verschwendung :)
    Also vielen dank nochmal^^
    Werde dann mal ne rückmeldung geben obs was gebracht hat (was ich hoffe)