Sofern Reifen und Felgen komplett frei von Unwucht sind und deine Bremsen auch neu sind, könnte es nur noch an der Vorderachse liegen. Check die mal.
Aber back to Topic hier gehts ja um BMW 325i
Sofern Reifen und Felgen komplett frei von Unwucht sind und deine Bremsen auch neu sind, könnte es nur noch an der Vorderachse liegen. Check die mal.
Aber back to Topic hier gehts ja um BMW 325i
Da würde ich was gegen tun, denn sonst überträgt sich die Unwucht auf mehrere Teile. Das wird dann mit der Zeit immer stärker und vor allem teurer. Je mehr du mit Unwucht in den Bremsen bremst, desto mehr machst du mit der Zeit kaput. So wars auf jeden fall bei mir. Ich würds mal checken lassen. Manchmal ist es schwer und teuer sowas zu beseitigen, da viele Dinge unwucht haben können oder kaput sein können. Reifen und Felgen gesondert prüfen und Vorderachse komplett unter die Lupe nehmen (lassen).
Bei e46 und vor allem e36 ist es extrem. Ich habe auch noch einen e36 und da habe ich alles gewechselt. Ca. 1000 Euro nochmal reingesteckt und immernoch dieses verdammte Flattern Da könnte ich ausrasten.
Bei meinem 330 CI ist es jetzt auch ein wenig aufgetreten aber das werde ich durch neue Satzhalter beheben. Sind bereits bestellt und habe auch schon Termin bei BMW.
Aber back to Topic, das würde ich auch bei dir mal nachschauen BMW - 325i.
Die Vorderachse des e46 ist relativ empfindlich, äußert sich oft durch Lenkradflatttern. Würde mich allerdings wundern, wenn du bei diesem KM Stand bis heute noch nichts getauscht hättest. Ansonsten sinds eben die üblichen Erscheinungen wie bei jedem Auto auch und die typischen BMW Krankheiten, die es ja hier irgendwo in einem extra Thread gibt. >Solange du den Motor richtig pflegst und kein Pech hast wird da so schnell nichts passieren. Die laufen locker 300.000 und mehr. Zündkerzen usw.... aber das ist ja denke ich selbstverständlich ! Einfach weiter fahren und Spaß haben. Kannst ihn ja auch mal hochheben lassen um alles zu checken.
Dito
Ich persönlich nutze sehr oft die Motorbremse....zwar nicht spritsparend, aber schont die Bremsen
![]()
Leerlauf an der Ampel -> sowieso Pflicht
Aber ansonsten bin ich verantwortungslos in Sachen Spritsparen...wie heißt es so schönen: BMW-Freude am Fahren und nicht Sparen
Dito ! Vor allem kann ich es nicht ausstehen, wenn der Zeiger im unteren Drehzahlbereich rumgurkt. Das hört sich irgendwie nicht "gesund" an Spaß bei Seite. Ich schau auch nicht auf die Spritpreise. Ob ich jetzt 90 Euro oder 93,75 Euro reintanke ist mir letzen Endes schei** egal. Kauf dir ein Döner davon und das Geld ist wieder raus. Zudem tanke ich auch nur Super Plus. Bekannter von mir tankt V Power, das wiederum halte ich für sinnlos....
Warum wird das Öl von vielen als suboptimal bezeichnet ?
Ich habe bisher immer 0W40 Castrol / Mobil verwendet und nie Probleme damit gehabt. Woran erkennt man die negativen Eigenschaften bzw. warum wird davon abgeraten ?
Zunächst stimme ich e_46 Fan zu. Er triftt es auf den Punkt.
Zudem V8gaser werde ich nicht weiter darauf eingehen, da hier ein paar Herrschaften Ihre Tastatur nicht im Griff haben und mir ist es auch absolut egal, ob diesen Thread irgendeinen Gasumrüster gefällt oder nicht. Ich bin meiner Meinung und ihr seid eurer. Darum ging es aber gar nicht. Es ging um die Kommentare seitens BMW, die ich zur Diskussion gestellt habe. Und hättest du richtig gelesen habe ich ich das oben auch dementsprechend dargestellt. Dann bin nicht ich der null Ahnung hat sondern BMW setzt d.M.n. Gerüchte in die Welt. Am besten du fährst nach München und referierst dort.
Punkt / . !
Ich kann gerne welche machen. Am besten von der Seite , wo die Reifen gerade stehen ?