Beiträge von Kingodabongo

Super Anleitung - vielen Dank Sascha für deine Mühe.
    Da ich eine Umrüstung auch vor habe: wie war das nochmal mit dem Airbag?
    Meine Limo ist Bj. '99 und hat noch das 4-Speichen-Lenkrad drin.
    - WELCHES MFL-Lenkrad kann ich denn dann nachrüsten, so dass man den Airbag übernehmen kann?
    Oder muss ich definitiv eines mit Airbag nachrüsten?

Ich füll nur das (für meinen 320i empfohlene) 5-W30 rein, und das ist spürbar teurer.

Wenn du aber jemanden kennst der es dir macht kannst du das Öl selber kaufen.
    7 Liter original BMW 5-W30 LL04 Öl gibts bei ebay für knapp 40 €...

Ansonsten ist der Preis echt gut für unbegrenzt Öl + Filter + 1 Liter Ersatzöl.
    Da kann man nicht meckern, und bei einem Ölwechsel in einer Werkstattkette braucht man
    denke ich auch keine Angst haben dass etwas komisches passiert.

Eigentlich schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich eine solche Investition bei dem Auto lohnt
    Ich müsste mal genau ausrechnen, wann sich die Kosten amortisieren würden.
    Und ich denke beim Verkauf werd ich den Mehrwert nicht bezahlt bekommen.
    - was meinst du?

Eine andere Option wäre auch, auf einen 320d umzusteigen - aber das kommt gar nicht in Frage, da er mir
    bisher so treu geblieben ist. Never change a running system sozusagen ;)

Wenn irgendwas, dann Gas.

Ich widersprech dir mal Filipe: die VFL-Serienfrontschürze sieht mMn top aus. Die Optik ist perfekt gelungen - ich würde meine nicht gegen eine M-Schürze wechseln. Außerdem ist sie mittlerweile schon fast selten, da fast jeder mit M-Schürzen rumfährt...

Ich würde ihn tieferlegen (vielleicht reichen dir ja Federn, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand was da so alles geht) und andere und etwas größere Räder draufmachen. Das wäre erstmal das wichtigste (Rückleuchten hast du ja bereits rumliegen).

Ich würde wenigstens mal schauen, ob du nicht vielleicht für 300-400 € einen schlichten, aber coolen gebrauchten Komplettradsatz in 17 oder 18" findest. Denn: Räder machen Autos ;)

Beim silbernen Lack finde ich die schwarzen Leisten und Türgriffe cool - da würde ich nichts teuer umlackieren lassen, sondern eher zusätzlich mattschwarze Nieren reinmachen - hab ich auch dran, gefallen mir super. Kosten ca. 30 €.

Das reicht dann schon.

Mein Ablageteil ist zwar noch nicht so abgenutzt wie in deinem Fall, aber trotzdem würde mich interessieren wie du das mit dem Sprühgummi gemacht hast.
    Hättest du Lust auf ein kleines Tutorial fürs Forum? Ich denke das könnte einige hier interessieren, da die Oberfläche doch sehr empfindlich und
    schwer zu reinigen/pflegen ist.

Update: demnächst bekommt mein treuer Begleiter (50 tKm in 12 Monaten ohne Zwischenfälle) wieder eine kleine Kur:
    - Öl + Ölfilter (letzter Ölwechsel war Januar 2011
    - neue Hardyschheibe (ich hoffe mal dass das Klopfen beim Schalten daher rührt, aber eine neue Scheibe ist in keinem Fall schlecht. Die jetzige ist noch die originale und hat 230 tKm ausgehalten.
    - neuer ABS-Sensor hinten rechts (ab und zu haben die ASC+T/Bremse/ABS-Leuchten geleuchtet, jetzt hab ich mal den FS auslesen lassen und weiß endlich dass nur ein Sensor hin ist)
    - Drosselklappenreinigung

Optisch hat er mittlweile eine MAL, einen Dosenhalter- und Münzfach-Einsatz und einen original Leder-Schaltknauf dazubekommen. Daher gibts demnächst auch neue Innenraumbilder - davon hab ich bis jetzt definitiv zu wenig!

Die nächsten Änderungen werden dann in den nächsten Monaten
    - neue Griffleiste
    - Alpine Business Radio CD + Interface
    sein.

Danach werde ich mal schauen, was man für ein MFL Sportlederlenkrad so hinlegen muss :)

MfG