Beiträge von Kingodabongo

Hast du vor dem Austauschen mal den FS ausgelesen? Könnte sein dass es an einem der Sensoren oder an einem Kabel einen Wackler gibt ODER dass das zuständige Steuergerät spinnt.

Du kannst die Hinterachse ausschäumen lassen (ca. 150-250 €) oder verstärken lassen (ca. 200-400 €) - Preise können natürlich ganz stark variieren.
    Mein E46 320i von 99 hatte beim Verkauf, Km-Stand 290 000 km, 0,nix an der HA-Aufnahme. Aber wenn du das Auto länger fahren willst, würde ich die paar 100er investieren.
    Ansonsten spricht nämlich gar nichts gegen einen VFL, und die sind günstiger zu haben. Auf Rost und die übrlichen Schwachstellen musst du natürlich achten, aber das ist ja klar.

1200 € im Jahr für nen 318i TK? Das ist ja der Hammer... Schonmal nach der günstigsten Versicherung geschaut?

PS: die HA-Problematik wird im Netz stark übertrieben dargestellt. Ich habe mal irgendwo was von 1-1,5% der gesamten VFL-Baureihe geselen, die betroffen sind. Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber überlegt mal, wie viele VFLs unterwegs sind. Wenn man hier oder woanders im Netz was zu dem Thema liest, könnte man meinen jedem VFL zerreists irgendwann die HA-Aufnahme. Ich würde einfach genau drunterschauen und wie gesagt die paar 100er investieren.

Hast du alles von Hand gemacht? Wie siehts, vor allem an deinem Schwarzen, mit Hologrammen/Swirls aus?
    Das macht mir ein bisschen Angst - aber da jetzt Winter ist hab ich ja noch ca. 4-5 Monate bis ich das erste Mal an die Versiegelung gehe...

Achso, schon ein alteingesessener E60-Fahrer sozusagen. Sieht sehr nett aus dein "kleiner" :thumbup:

Ich hab vor ein paar Tagen auch LCI-Rückleuchten gekauft - brauch noch den Kabelsatz und einen Termin fürs Einbauen, Codieren und Blinker folieren.
    Muss mir im E60-Forum mal deinen Wagen genauer anschauen. Ich bin dort unter dem selben Namen angemeldet - aber mal unter uns - da ist nicht soooo viel los kann das sein?
    Mir kommts dort deutlich ruhiger vor als hier...

Fishhunter ja an so einen Innenraum könnt ich mich auch gut gewöhnen. Kommt halt viel luxuriöser rüber mit Beige und Holz.
    Was ich da besonders geil find ist die geschwungene Optik am Armaturenbrett Beifahrerseite. Das gibts bei Schwarz in Schwarz nicht.

Das "warmlaufenlassen" ist eh verboten und bringt kaum was. Ich finds auch total nervig wenn Leute in meinem Wohngebiet das morgens um 5 meinen machen zu müssen, hab mich da auch schon beschwert. Umwelttechnisch ists auch daneben :thumbdown:

niemand danke, ich werd jetzt definitiv mal so einen Enteinser in der Pumpflasche kaufen.

LÖL aber ich denke nicht dass dir das Teil bei jedem Schneefall flöten geht - und kost ja auch nur ein paar €...

Das mit den Sandkörnern ist echt ein Argument - ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber vielleicht probier ich jetzt am E60 doch mal so einen Enteiser aus.
    Gibts den auch in einer umweltfreundlichen Sprühflasche? Oder nur in Sprühdosen?