• Hallo! Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden was passt. Ich habe folgendes Problem: Zuerst hat es damit angefangen das ab Kauf das PDC zu 95% beim einlegen des Rückwärtsgang den bekannten Dauerton abgegeben hat. Wenn der Ton nicht gekommen ist, dann hat das PDC trotzdem nicht funktioniert (kein akkustisches Signal). Ich habe jetzt alle 4 Sensoren des PDC (habe nur hinten) ausgetauscht, und siehe da, der Dauerton ist weg. Allerdings bekomme ich aber auch kein Signal wenn ich Rückwärts fahre, selbst bei 5cm Abstand nicht :S Woran kann das liegen?? Vielen Dank im vorraus! Lg

• Hast du vor dem Austauschen mal den FS ausgelesen? Könnte sein dass es an einem der Sensoren oder an einem Kabel einen Wackler gibt ODER dass das zuständige Steuergerät spinnt.

• Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen, da der Fehler ja eindeutig schien... Das System scheint ja auch zu funktionieren, nur gibt es keinen Ton von sich :(

• Ach ja, hab noch vergessen zu erwähnen das die Heckscheibenheizung auch nicht funktioniert. Kann aber ein unabhängiger Fehler sein. Spiegel heizen aber.

• FS auslesen...
    Wieviele Sensoren waren defekt und warum alle ausgetauscht? Ansonsten kontrollieren ob die Sensoren klackern, wenn Du den Finger davor hälst. Sensoren original oder Zubehör? Letztere machen meistens Probleme. Ansonsten Kabelverbindung zum Steuergerät und vom Steuergerät zum Radio prüfen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hallo! Ich habe Orginalnachbau aus deutscher Fertigung verbaut. Also Zubehör. Es wurden alle 4 verbaut da ich gerne mehr austausche als zu wenig :) Lg

• Hallo.
    Ich hatte das selbe Problem wie du .
    Habe mir dann auch Zubehörteile bestellt aus Deutschland diese funktionieren aber garnicht bis selten
    ich habe mir dann Originale von BMW gekauft sind zwar teurer aber sie funktionierten sofort einwand frei.
    Hör mal ob die Sensoren überhaupt ein Ton von sich geben .

• Hi! Ja, ie Sensoren klappern munter vor sich hin. Lg