Beiträge von Kingodabongo
-
-
Nachdem was ich bisher alles gelesen habe gibt es da bei uns E46-Fahrern extreme Unterschiede.
Teilweise liegts vielleicht an der Streuung, teilweise an Fahrweise und Streckenprofil, teilweise an Defekten oder verschlissenen Teilen.
Ich muss innerhalb eines Zyklusses von etwa 25 000 km ca. 1 L Öl nachfüllen (in 2-3 Schüben).
Ich nehme ausschließlich das originale BMW LL04 5W-30. Da kosten 7 L ca. 42 €, und man hat am Ende noch ne halbe Flasche übrig für die Reserveradmulde
-
Macht erstmal alle den Dreh-Test an der Kardanwelle. Wenns dann im Diff Schläge gibt wirds das auch ziemlich sicher sein.
Ein gutes gebrauchtes gibts je nach Modell ab 200 € aufwärts.
Nur bei nem Wagen mit 40 tkm kann ich mir ein fertiges Diff nur schwer vorstellen, es sei denn du hattest einen absoluten Vollidioten als VorbesitzerIrgendwo hab ich auch mehr dazu geschrieben, weiß es grad aber auf die Schnelle nicht, sorry.
-
Sind aber schick die neuen Ford Modelle.
Neeeeeeee
@Shiro: Glückwunsch an deine Schwester, ist ja einer der letzten, dau gute Ausstattung und steht auf den Bildern super da. Felgen finde ich auch schlicht, passend, schön - eher würde ich diese doofen Standard-Alu-Leisten schwarz oder Carbon oder Carbon-Champagner oder irgendwie folieren/wechseln.
-
Zux wenn ich mir den Marktplatz so anschaue, könnte ich mir vorstellen dass du einen Airbag gefunden hast?!
-
Nee, wenn dein Kumpel das Lenkrad komplett rumliegen hat, also mit Airbag, was ich mal vermute, dann kaufst du ihm das ab,dazu noch den MFL-Kabelsatz für ca. 20 Eier, dann bist du glücklich.
Ist dann praktisch das selbe wie bei mir, du rüstest ein Lenkrad mit 2-stufigem Airbag an deiner Karre, die für 1 Stufe ausgelegt ist, nach, was bedeutet dass es im Falle eines Falles auch nur 1-stufig auslösen wird.
Nur wenn der Airbag weg ist, dann wirds teuer...
-
Ne Garantie gibts natürlich keine, aber das mit den Stufen war bei mir kein Problem, und ich hatte mich natürlich zuvor auch kräftig informiert und mir diese Information aus mehreren Quellen geholt.
Allerdings hoffe ich, dass du nochmal genau nachgeschaut hast ob das E38/E39 tatsächlich passt. Ich bin mir aber zu 90% sicher.
-
-
Die Kollegen habens dir ja schon beantwortet, dass es passt.
Ich kenne aber auf den ersten Blick keinen Reifenhersteller RCD Germany, und die Reifengröße hast du auch nicht angegeben.
Außerdem redest du nur von Reifen, du meinst aber Kompletträder samt Felgen.Wie alt sind die Reifen, und wie viel Profil haben sie noch?
Am besten listest du mal alles auf was du auf Felgen & Reifen an Angaben finden kannst
-
1. E39 sollte passen soweit ich informiert bin, aber garantieren kann ich es dir nicht.
Recherchier nochmal bisschen. Bedenke aber, dass das 4-Speichen-MFL vom E46 hübscher ist.
Ich hab eins aus Leder mit Airbag, optisch wie neu für 70 oder 80 € bekommen.2. Du hast den 1-stufigen Airbag (wurde bis irgendwann 2001 ca. verbaut)
Dazu muss ich sagen, dass da nix leuchtet wenn du da ein Lenkrad mit 2-stufigem verbaust (habe auch ein 2004er 4-Speichen-MFL nachgerüstet an meinem 1999er 320i). Im Falle eines Unfalls löst er halt nur 1-stufig aus, egal ob dein Airbag 1 oder 2 Stufen hat.3. ich frag immer ganz pedantisch nach, ob technisch/optisch alles passt, ob Fehler angezeigt wurden, ob es abgegriffen ist etc. Dann kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
4. siehe 2.
5. Nein natürlich nicht schlimm, ist das E39-Lenkrad gell?
Am E46 4-Speichen-MFL sind auch noch 2 Tasten für die Freisprechanlage dran,
die sind bei mir und ich denk bei vielen anderen auch ohne Funktion. Mich störts überhaupt nicht.Der Kabelsatz kostet übrigens wirklich nur ca. 20 € beim BMW.
Den Einbau hab ich bei meinem Mechaniker in der Halle gemacht, und mit einer Anleitung aus dem Netz war es wirklich machbar. Insgesamt kann man es in 1-2 h machen, bis auf Löten (was eigentlich nicht nötig ist wenn BMW die richtigen Baleschuhe einpackt
) und Lenkrad kurz ausbauen hab ich alles selbst hinbekommen.
PS: das 4-Speichen-MFL kommt im Dunkeln extrem gut