Beiträge von RHEINPFEIL

    Keine Ahnung, wenn leer ist, gehe ich tanken :D


    Da bin ich nicht repräsentativ, da ich im Moment nur am Wochenende und da auch nur 10-15km eine Strecke fahre.
    Dadurch liege ich bei 9,5l , das ist aber o.k. beim 325er mit Automatik, der 320er SLK braucht etwa 1L mehr .


    Beide Fahrzeuge haben 18" mit identischer Mischbereifung, sogar die gleiche Marke...

    Update !


    Es gibt zum Sprintbooster jetzt einen weiteren Anbieter, der heißt Pedal Box.


    Hatte der Sprint Booster noch 2 Stufen, hat man nun 3 Haupt-Stufen, die jeweils noch in 3 Stufen + und - verändert werden können.


    Stufe1 reicht in der Stadt aus, teilweise muss man die noch herabsetzen, das gibt die Box ja her.
    Die sieht übrigens viel besser aus als das billige Sprintbooster Schalterchen.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das die Box auch in alle anderen BMW umgebaut werden kann, falls man z.B. sein Fahrzeug wechselt.


    Der Mercedes reagiert allerdings heftiger auf das Gerät, das liegt aber sicher auch daran, dass er weniger wiegt und mehr PS/Drehmoment hat.


    Der Einbau geht recht einfach


    Verriegelungsnase in der Mitte des Pedalträgers zwischen Teppich und Pedalträger herunterdrücken und Pedalträger zur Seite herausziehen.
    Stecker herausziehen und Pedalbox dazwischenstecken, passt problemlos dank Originalsteckern.
    Allerdings ist die Kabelverlegung etwas umständlich, da muss man eine Position für die Stecker finden, so dass der Pedalträger sich wieder ordentlich aufschieben lässt, ohne dass die Stecker
    im Weg herumbaumeln.


    Funktioniert jedenfalls alles wie gewünscht, vor allem mit Automatik macht es jetzt mehr Spass. :thumbsup:

    Ich habe meinen heute bekommen,


    Ergebnis : funktioniert bei mir nicht. ;(


    Habe ein Business CD von VDO, also das, was MP3 abspielen kann.


    die Box kommt mit einem Zwischenadapter, wie für Nachrüstradios mit zusätzlichem Stecker für den Wechsleranschluss.
    Der Stecker am Radie ist etwas passungenau, man muss ihn sorgfältig gleichmäßig über die Nasen drücken bevor man verriegelt.


    However, die Box wurde nicht erkannt und die Power LED ging auch nicht an.


    Hab dann widerrufen und einen Retourenschein bekommen, morgen geht das Ding zurück.


    Ich würde ja auch ein anderes Radio einbauen, aber die Zierleiste geht nicht über die Adapterblende (Wurzelholz)

    Mit viel Geduld ist es jetzt drin, der blöde Antennenstecker hat immer wieder blockiert, irgendwann gings dann.


    Aber naja, die Blende ist nicht so passgenau dass sich die Zierleiste ordentlich montieren lässt. Die steht jetzt 1-2mm ab
    Sieht nicht so toll aus, vermutlich werde ich es wieder zurückbauen und mir einen USB Adapter kaufen.


    Dann noch das übliche Problem mit dem Dauerplus, irgendwo gabs mal den Tip das rote und gelbe Kabel zu vertauschen, die haben extra einen Stecker.
    Im SLK wars jedenfalls einfacher und der hat auch CAN Bus.


    Danke für Eure Tipps :thumbsup:

    Danke erstmal, dann probiere ich es noch mal alleine....


    2 Anläufe hatte ich bereits, beim 1. mal stellte ich fest, dass mir der Antennenadapter fehlt.
    Beim 2. Mal ging das Gerät nicht rein. Hatte das Radio aber schon mehrfach draußen um das Laufwerk zu reinigen.
    Andere Alternative wäre noch ein USB Adapter..... das ist eigentlich der einzige Grund warum ich wechseln möchte.


    Also ein und ausbauen kann ich mittlerweile recht schnell :D

    Hei,


    ich habe mir für den SLK ein Kenwood KDC6051U gekauft. Dort funktioniert es auch problemlos, sogar zusammen mit der Bose Anlage.


    Da der SLK nur im Sommer gefahren wird, dachte ich mir das Radio mal in den E46 zu bauen, also Adapter bestellt und rein damit, dachte ich jedenfalls.


    Durch den Adapter habe ich ja 2 größe Klötze, die irgendwo untergebracht werden müssen, sonst bekommt man das Radio nicht mehr in den Schacht. :S


    Wie stellt man das am geschicktesten an ?
    Ist vermutlich in 2-3 Minuten erledigt, wenn man weiss wie es geht.
    Kann einer helfen ?


    Zufällig bin ich morgen Strohwittwer :thumbsup: und kann im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf rumkommen.
    Wollte vielleicht sowieso ins Meilenwerk....

    Hei,
    ich habe es letztes Jahr in den SLK gebaut weil der zu träge reagierte, ich kann nur sagen : nie mehr ohne.


    Viel direktere Gasannahme und man merkt auch richtig wie die Gaspedalbewegung in Vortrieb umgesetzt wird.
    Das hilft insbesondere bei Kurvigen und bergigen Strecken, weil der Motor so viel besser am Gas hängt.
    Wir fahren immer auf Grün, rot geht auch ist aber auf Dauer etwas zu spritzig :thumbsup:


    Ich werde das jetzt auch in den 3er einbauen, dann bin ich vermutlich auch wieder zufrieden und muss nicht immer nach einer größeren Karre schielen :whistling:

    Ja, das geht !


    Radio ausbauen ist klar oder ?


    Blende am Handschuhfach lösen, denn die links daneben.
    Die 2 Kreuzschrauben vom Radio entfernen, Radio herausziehen.
    Den Bügel vom Kompaktstecker nach oben ziehen, evtl. mit Schraubendreher den Bügel leicht hochhebeln, ohne Gewalt.
    Antennenstecker rechts lösen.


    Vorher die CD entfernen, falls möglich :D


    Am Besten auf einem Schreibtisch mit ordentlichem Licht arbeiten.


    Oben sind 4 Torxschrauben TX10 wenn ich nicht irre, die entfernen.
    Kann sein dass zunächst nur 2 Sichtbar sind und die anderen 2 erst nach entfernen des Deckels sichtbar werden.
    Deckel abnehmen und dann kann das Laufwerk auch raus.


    Dazu das LW leicht anheben und den Stecker mit Flachbahnkabel vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher lösen und herausziehen.
    Jetzt kann man das Laufwerk komplett entnehmen.


    Neue Laufwerke gibt es hier, www.lasertrader.de , aber aufpassen, es gibt 3 verschiedene Hersteller, mit der passenden Seriennr. findest du das Richtige.
    Ich denke mal am Anfälligsten sind die Blaupunkt LW.


    Vermutlich ist ein Endlagenschalter verklemmt.