Original Radio tauschen. H/K Funktioniert das System dann noch??

  • Hi Leute
    Ich will gerne mein Original Radio tauschen gegen ein Alpine.
    Habe das H/K System verbaut.
    Funktioniert das System dann auch noch mit dem Alpine Radio???


    Gruss Dog :bmw2:

  • Hallo,


    ja wird funktionieren.
    Jedoch benötigst du ein Adapter. Dieser Kostet etwas ;)


    Fragst du am besten bei ACR mal nach...

  • Hui das ging schnell hehe.
    Weiss eine wie dieser Adapter heisst??


    Eine Frage: ACR???????????? :huh:

  • Da hätte ich noch eine frage, der HK Woofer bringt mir keinen ordenlichen Bass.
    Kann man den irgendwie Pimpen oder lieber anderen Woofer einbauen???

  • Ja kannst du.


    Ich habe das HarmanKardon System auch verbaut.
    Jedoch habe ich die Originalen Verstärker rausgeschmissen und sie für die Boxen gegen eine Blaupunkt THA475 getauscht die mehr Dampf hat, absolut Spürbar ! Und die Woofer habe ich an einer Axton Endstufe dran, die 2x100w Sinus macht.
    Ich will eigentlich nichts anderes mehr ;) Denn der Klang & der Bass sind Ordentlich !


    Dämmung bringt auch einiges ;)

  • Also ich hab ja auch gegen eine THA475 getauscht und ich bin enttäuscht.
    Hab die Bässe voll aufgedreht und eigentlich erwartet, dass die billigen Pappbecher dadurch übersteuert werden. Der Bass ist aber immer noch bescheiden (wenn man den Subwoofer wegnimmt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Einbaulautsprecher daran etwas ändern, denn sonst müsste's ja jetzt klingeln.

  • also ich versteh gar nicht was ihr habt?! ich habe mein navi radio gegen ein pioneer dvd radio getauscht, mit aufahrbaren 7 zoll bildschirm. die ausgänge des radios haben 4x50w, sinus 4x24w glaub ich. und die boxen und der woofer geben einen guten bass ab. bin sehr zufrieden, bin 20jahre alt und höre größtenteils hiphop und rnb. da muss der bass natürlich stimmen. und ich find ihn perfekt so :)


    einfach vernünftiges radio rein, dann reicht das h/k auch :)

  • Und ich hab das Business CD Radio und die Standardboxen, also heult ma nich so rum hier :D :lol:


    Ja ich weiss, wenn man mehr will, will man mehr, ich verstehs ja au ;)