M3 vs. Alpina B3

  • Also wenn du so langsam von deinem Gedanken M3 oder Alpina weg kommst, dann hätte ich einen Vorschlag für dich.
    Kaufe dir einen vernünftigen 330 und lasse dir von der FA. G-Power einen Kompressor montieren. Dann hast du bei einem Automatik-Fahrzeug 285PS, Beim Schalter sogar 300PS.
    Zur Zeit macht "www.g-power.de" Werbemonat und bieten unter 3000€ Kompressor an. Vorteil: du bekommst Garantie auf deinen Motor.


    Gruß

  • Also wenn du so langsam von deinem Gedanken M3 oder Alpina weg kommst, dann hätte ich einen Vorschlag für dich.
    Kaufe dir einen vernünftigen 330 und lasse dir von der FA. G-Power einen Kompressor montieren. Dann hast du bei einem Automatik-Fahrzeug 285PS, Beim Schalter sogar 300PS.
    Zur Zeit macht "www.g-power.de" Werbemonat und bieten unter 3000€ Kompressor an. Vorteil: du bekommst Garantie auf deinen Motor.


    Gruß


    Aber wie haltbar ist solch eine Geschichte? Außerdem bin ich eigentlich nicht so der Freund von aufgeladenen Motoren.
    Und wenn ich sowas verbaue, würd ich auch gleich komplett den Motor überarbeiten usw. und das kommt nachher ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass ich dann nur 300PS habe.

  • Hallo, ich bin auch seit neuem Glücklicher M Besitzer,


    kann dir nur sagen, das mann einen von der ///M GmbH mit nichts anderem vergleichen kann,
    das die Anschaffung, Unterhalt, etc. alles Teuer ist aber auch kein vergleichbares Auto so viel Spaß macht.


    Ich bin Ihn 1 Monat gefahren und dann in den Winterschlaf gelegt, aber hab seit Monaten immer noch das Grinsen im Gesicht wenn mann davon redet.


    wenn mann alles richtig macht wie mit der Wartung so eines Autos (nicht kalt Treten) dann kann nicht viel passieren.


    ich kenn auch einen Alpina der nur in der werkstatt ist, oder ein My der seinen 2ten Motor drin hat.


    Ein bisschen glück gehört dazu

  • muss zugeben, ich kenn mich mit dem e46 m3 bzw b3 nicht aus.


    beim e9x ist es eindeutig:


    m3: mehr emotion durch drehfreudigen Motor
    b3: alltagstauglicher durch Turboladerkonzept


    in den anderen Sachen schenken sie sich nichts, auch nicht wenn es um die Fahrleistung geht.
    welches Motorkonzept man bevorzugt, ist geschmackssache, es soll ja auch leute geben die auf "D" stehen :D


    als 2. wagen würde ich den M3 bevorzugen, als Hauptauto den B3.


    wie es beim e46 ist, keine Ahnung


  • Dann sprechen wir uns nach der nächsten Saison nochmal wieder. ;)
    Warten und Pflegen ist eine Sache, ja. Aber bei solch einer Laufleistung übers Jahr, ist es nur eine Frage der Zeit, dass irgendwas den geist aufgibt.
    Hinzu kommt, dass ich meine Autos auch nicht wirklich schone, zumindest was Freizeitfahrten angeht. :)


    Ach, ich bin echt unschlüssig.

  • Ich find die auch richtig klasse, aber wirklich zu teuer. Mir zumindest. :S

  • ich sags mal so: du hast nen m5 gefahren, da is der 330 nix für dich, du drückst das bodenblech durch, mit dem alpina wirds dir genauso gehn. bleibt nur der m3. ich würd an deiner stelle auch den platz der dir fehlt in betracht ziehn. vllt. doch wieder nen 5er...min. 540,545 oda so sollte dir doch besser passen. deine preisvorstellung kennt man auch ned (oder überlesen). ich an deiner stelle würd tatsächlich an nen 330d (i,lpg?) als alltagsauto denken und nen schnelleren für die renne.