Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt...

  • ich habe das modul auch verbaut.
    Es is am anfang gewöhnungsbedüftig, aber wenn mans einmal drin hat will mans nicht mehr missen.
    auch wenn meine "einstellungen" das auto sehr träge erscheinen lassen.


    In naher zukunft werd ich mich auch nochmal darum kümmern.

  • Weil BMW doof ist (und das ist leider kein Witz oder einfach nur so gesagt...)


    Ich habe mich in die Materie wirklich eingearbeitet, mein Getriebe selber schon etliche mal auf gehabt, Öl, Filter, Schaltungsteile getauscht und mir auch zahlreiche andere GM Getriebe angesehen. Alle leiden unter der besch... BMW Software und sterben den Tod durch eine rutschende Wandlerüberbrückungskupplung, die von GM nie so ausgelegt wurde, wie BMW sie benutzt. Ganz kurz und knapp: Im Grunde fährt jeder 2L Diesel, 3L Diesel und 3L Benzinerfahrer (Allrad) mit schleifender Kupplung - und zwar im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 km/h und 110 km/h - die gaaaaanze Zeit schleift die Kupplung, von BMW gewollt (Komfort...) und erzeugt dadurch Abrieb im Öl. Das Öl versorgt aber auch alle Teile inkl. dem Wandler... und wenn da ein "Öl-Metallabriebgemisch" durchläuft, dürfte jedem Klar sein was auf kurz- oder lang mit dem Getriebe passiert.


    Nach 100.000 km ist der Filter komplett dicht, der Magnet in der Ölwanne voll bedeckt - ab da stirbt das Getriebe den Öldruck/Kühltod.


    Eduards Zusatzmodul ist so genial, dass es ab 60 km/h die WÜK mit Öldruck ansteuert und der Wagen ab dem 4. Gang wie ein Schalter zu fahren ist - nur Automatisch :D - kein Wandlerschlupf, kein Aufjaulen des Motors beim Gasgeben, sondern einfach nur Drehmomentnutzen :)


    Die neueste Version ist so genial und perfekt zusammengebaut, dass es direkt im Getriebesteuergerät eingebaut wird und man selber an den Kabeln etc. nichts verändern muss. Einfach, Schnell und Sauber diese Lösung!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Wie ist das mit dem Verbrauch? Du fährst schon 'ne Weile mit dem Steuergerät, hast du eine Verbrauchsminderung feststellen können?


    Schaltet er genauso "geschmeidig" oder dann eher ruckartig? Wie ist es mit dem Geräuschen bzw. Vibrationen im Vergleich zu vorher?


    Das Teil macht mich auch sehr neugierig, aber es fehlt noch etwas Überzeugung :huh:

  • Beim Diesel inzwischen absolut Ruckfrei durch ausgeklügelte Steuerung, beim Benziner noch nicht 100%tig, sondern 95% tig. Wir sind aber auch da dran...


    Verbrauchsminderung beim Benziner: ca. 1L je nach Fahrsituation. Wirklich sparen kannst du auf Landstraßen und in Baustellenabschnitten und beim Beschleunigen auf die Autobahn und "Tempomatgeschwindigkeit bis 120 km/h" - danach greift die Seriensteuerung eh und es gibt keinen Unterschied mehr mit bzw. ohne ZSG.


    Beim Diesel wäre es die erste Anschaffung überhaupt.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Wie baut man das Teil eigentlich ein? Gibt es da so eine Art "Adapter" das zwischengesteckt wird oder muss ich die Kabel abisolieren um da Signale abzugreifen?


    Wird der 320d auch unterstützt? In der PDF steht nur was von 330d.

  • Wooow das hört sich gut an !


    Habe auch Intresse und würde so ein Modul gerne kaufen, nur wie über mir schon gefragt wie baut man das ein ?


    Edit: Kann es sein, das durch dieses Modul der Wagen bzw die Automatik etwas sportlicher wird, also nich mehr ganz so lahmarschig ?


    Und wo bekommt man das her ? :thumbsup:

  • Funktioniert das auch bei ein 323Ci Automatik?


    und wie wäre der Preis bei ein Sammelbestellung?


    Ich inverstiere im Momenet lieber in erhaltungmaßnahmen für mein Bimmer als in optische Anderungen.
    Ich wäre also sehr interessiert, du kannst mich gerne per PN melden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich habe Megawatt im anderen Forum einige Male angeschrieben, bzgl. Preis und Einbau usw.. bekam leider nie eine Antwort..
    Interesse hätte ich ebenfalls, denn eshört sich einfach super an.. aber dafür müsste ich, ich denke ich bin nicht der Einzige, einen Preis dafür kennen..