AP Gewindefahrwerk !! Jemand damit erfahrung ?

  • Hi.. wie die überschrift erahnen läßt suche ich ein Preiswertes Gewindefahrwerk ... hab mal bei ebay geschuat .. fängt ab ca. 280€ an wobei ich davon lieber die finger lasse bis zu KW für 1600 oder mehr .. habe aber auch ein AP Gewindefahrwerk gefunden ... Hat dies jemand hier eventuell verbaut oder hatte schonmal damit bekanntschaft gemacht ?? welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen ... der preisliche rahmen liegt bei ca. max. 600 euro... danke im vorraus

  • Grüss dich, also ein Gewinde für 600 Euro kannst du vergessen!


    Leg noch 400 drauf, dann kann ich dir auch was empfehlen, aber bei dem Preisrahmen, würde ich nur ein Komplettfahrwerk oder Federn fahren!


    MFG

  • Zitat

    Original von e46-320d
    kann mir garnicht vorstellen das alle Preiswerteren Gewindefahrwerke schrott sein sollen ...


    ...probiers aus ;)
    ...dann weisst du warum die anderen so teuer sind!

  • ja, aber melde Dich bei mir :)



    es gibt auch namhafte Hersteller die günstiger als KW sind. Schlecht sind sie nicht, solange sie keine 300€ kosten. Es ist lediglich eine Frage des Geschmacks in punkto Härte etc.


    AP Fahrwerke sowie H&R oder Eibach oder KW kann ich Dir alles bieten, drum stürz dich bitte nicht ins Service loch ebay...

  • Zitat aus einem anderen Forum


    "(...) empfehlen würde ich das AP Gewindefahrwerk. Die Preise liegen ja nach Anbieter zwischen 500 und 550 Euro. Das AP Gewindefahrwerk beinhaltet KW Komponenten bzw. ist baugleich mit dem alten Modell KW Variante 1 Stahlversion. Also, dies wäre eine lohnenswerte Investition.


    Wenn auch dies noch über dem Budget liegt, wäre hier mein Rat, sich mal DTS-Line Gewindefahrwerk anzusehen. DTS verteibt es unter der Hausmarke "DTS-LINE". Dies ist komplett das selber Fahrwerk wie das AP. Federbeine, Federfarbe, Schutzkappen, usw. sind zu 100% identisch mit dem KW. Selbst auf den Federbeinen (unten) steht noch das Zeichen von AP eingraviert (Katalog von DTS habe ich vorliegen, dort sieht man es eindeutig). Preise für dieses Fahrwerk liegen bei DTS bei ca. 400 Euro.


    Somit bekommt, wer sich ein DTS bestellt, ein AP mit DTS Aufkleber ...welches die alte Ausführung vom KW (V1, Stahl) ist!


    ...desweiteren:
    Wenn's das DTS sein soll, nicht bei DTS Online-Shop bestellen für ca. 400 Euro, sondern mal bei eBay gucken. Dort wird es für 349 Euro angeboten."


    Ein weiterer welcher dieses Fahrwerk gekauft hat konnte das bestätigen - mit Bildern!


    Lg, hav ;)

  • Achja, die Fa. RSC liegt in 71540 Fornsbach, AP in74405 Gaildorf, KW + Weitec in 74427 Fichtenberg und DTS ebenfalls. KOMISCH oder?! :D

  • Ich grad mal diesen Thread hier aus. Will mir im Frühjahr ein Fahrwerk kaufen. Wollte erst ein Sportfahrwerk von H&R nehmen, da ich aber befürchte das ich mit der Tieferlegung nicht glücklich werde (zu hoch oder zu tief) suche ich jetzt nach einem Gewindefahrwerk. Das DTS-Line scheint ja gut zu sein. Überall im Internet liest man das es eigentlich das AP Fahrwerk ist dies wiederum baugleich mit dem alten KW Var.1. Hat hier mitlerweile jemand Erfahrung mit dem DTS-Line / AP-Gewindefahrwerk?

  • wenn AP das alte KW sein soll ist das ja interessant, aus welchem material sind denn deren Gewinde, hab schon oft gehört das stahlgewinde festgammeln und dann bricht man sich ein ab wenn man was verstellen möchte, daher sollte man lieber nen Edelstahl gewinde nehmen, so wie es KW zb hat, oder lieg ich da falsch