Was tankt ihr?

  • meist bin ich da auch, aber nur wenn sprit da nich teurer is, und mit adac spar ich da ja auch bissi^^

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    da hat's ja plötzlich ne Umfrage... woher die blos kommt... :floet:


    Du bist der Beste [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/sbfme.gif]


    Da hab ich gleich mal Super Plus genommen, weil ich da bisher 264 l vom edlen Saft und nur 56 l vom Super getankt hab.


    Ich tanke ja eigentlich nur Super Plus, weil es an meiner Tankstelle in Braunau fast jeden Sonntag abend zum Preis vom Super Bleifrei angeboten wird.


    Das nur, weil ihnen das Super Bleifrei dann regelmäßig ausgeht.


    Sollte ich tanken müssen und es gibt noch Super, oder ich tanke gar in Deutschland (ich weiß ehrlich nicht mehr, wann das das letzte mal der Fall war) würde ich zum Super greifen.

  • Von Markentankstellen(Aral...usw.)oder von Kaufland&Real.Habe einige Leute gesprochen,die wegen Hausbau oder ähnlichen Sachen die Sparbremse gezogen haben im Schnitt ca.50km weiter gekommen sind mit Markensprit als mit Sprit vom Supermarkt.Ist mir persönlich aber auch schon aufgefallen.Oder hat einer diese Erfahrungen auch schon mal erlebt.


    MFG Kutte!

  • Also ich ntanke jetzt wieder Super....
    Habs aber auch ne längere mit V-Power versucht, und muss ehrlich sagen, wenn man nicht wirklich viel Autobahn fährt bringt das Zeug nicht wirklich etwas, meiner erfahrung nach!
    Hab beim Verbrauch absolut keinen Unterschied bemerkt, und dass mein Auto agiler war kann ich auch nicht behaupten!


    Wobei die Spritpreise bei uns auch zum abkotz............en sind!


    Super für : 1,429
    V-Power für : 1,569


    Und das tut echt AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA

  • Zitat

    Original von tsd.tom
    Jaja, die mögen wir schon, diese "Tanktouristen" ... :D


    Bei uns am Achenseepass genau das gleiche ;)


    Du weist doch, dass ich mit Österreich fest verbandelt bin.


    Wie gesagt, ich war da auf der Schule und hab mich zu allererst mit dem Job als Kinofilmvorführer über Wasser gehalten.


    Ich freu mich immer wieder wenn ich mal rüber komm. Und wenns auch nur zum Tanken ist.

  • Zitat

    Original von tsd.tom
    Jaja, die mögen wir schon, diese "Tanktouristen" ... :D


    Bei uns am Achenseepass genau das gleiche ;)


    Grundsatz der EU: Freier Warenverkehr innerhalb der Gemeinsaft! Das gilt doch wohl auch für Treibstoff in begrenzten Mengen wie Tankfüllungen! :D


  • Das ist ja auch OK so ;) Letztendlich profitiert ja auch die Wirtschaft vom (Tank)tourismus.


    Es ist halt nur immer lustig anzusehen wenn die Urlauber vor der Heimreise an den grenznahen Tankstellen wegen Überlastung z.T. bis zu 1/2 Stunde warten müssen - da spielen sich manchmal Dramen ab .... :O

  • Mhmm da ich net so weit weg von Luxenburg wohne könne ich mir einmal im Monat ne kleine Sprit(z)tour.....



    In der Regel ist dort der Kraftstoff 20 bis 40 Cent günstiger ...Kaffe kost nen Pfund ca 2,30 Je nach marke und Zigaretten sind auch bei der Marke die ich hab ca 1,60 pro bigpack günstiger......




    Das Beste war vor 2 Monaten Ultimate für 1,07 Euro de Liter da hab ich zugeschlagen....



    In der Regel Tanke ich Super....