Kombiinstrument dauerhaft an.

  • Hallo zusammen,


    Wie die Überschrift schon verrät leuchtet das Feld in dem die Wete des Bordcomputer angezeigt wird dauerhaft.
    Es ist egal ob ich den Schlüssel drin habe oder nicht. Wenn kein Schlüssel kann ich auch blinken oder den Scheibenwischer betätigen ;( .


    Aßerdem gehen beide Funkschlüssel nicht mehr. kann zur Zeit nur über das Schloß an der Fahrertür in mein Auto!
    Mit neu anlernen der Schlüßel habe ich es schon probiert, ohne positiven Ergebniss.


    Bitte helft mir :!:

  • Habe den Stecker jetzt mal schnell rausgezogen.
    Dieses Feld leuchtet immernoch. Wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und drehe passiert gar nichts mehr.
    Der Motor lässt sich auch nicht starten, nur dieses Feld leuchtet.

  • Das klingt nach Klemme R .
    Da musst du wohl mal am Stecker des Kombiintruments messen,ob die Klemme R noch Spannung führt wenn der Schlüssel raus ist.
    Ist das nicht der Fall, hat dein Kombiinstrument ne Macke.
    Ist da noch Spannung drauf, muss man weiter suchen. Leider ist das alles nicht mehr hart mit dem Zündschalter geschalten, wie früher.
    Da könnte noch das GM5 in Frage kommen , müsste ich aber noch einmal genau gucken.

    Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....