325 VFL Startprobleme

  • Hallo alle miteinander, vielleicht hat ja jemand eine Ahnung von euch wie es dazu kommen kann, erstmal meine Fehlerbeschreibung:


    Habe heute meinen 325i Automatik BJ 09/2001 außen gewaschen, habe auch extra darauf geachtet, nicht bei den Nieren oder sonstwo direkt reinzuspritzen. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall.


    Wollte ihn etwa eine viertel Stunde danach anlassen, steige ein, hab P drinnen und stehe auf der Bremse, will anstarten, drehe also den Schlüssel sofort ganz rum doch es tut sich nichts, einfach garnichts. Es leuchten ganz normal die Lämpchen auf wie immer. Er versucht nichtmal zu starten. Nach mehrmaligen Versuch, mit erst Zündung etwas laufen lassen bis die Lämpchen alle aus sind und dann starten wurde es dann doch noch etwas. Hab ihn dann danach direkt wieder abgestellt und dann sprang er wieder ohne Probleme an. Bin dann etwa 10km gefahren, hab dort abgestellt und konnte danach sofort weiterfahren. Da dachte ich mir es wäre ein einmaliges Problem gewesen.
    Etwa eine Stunde und ca. 20km weiter wieder das selbe, da stand er aber eine halbe Stunde. Wieder die selben Probleme. Nach mehrmaligen Versuchen springt er immer an, und wenn er mal gelaufen ist auch immer direkt. Motor gibt keine merkwürdigen Geräusche von sich oder ähnliches. Er versucht halt einfach nicht zu starten, mir kommts vor als würde der Anlasser einfach kein Signal bekommen oder so.


    Sorry wenn die Beschreibung vielleicht etwas komisch ist, ist mein erster Thread.


    Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.


    Wie beschrieben, es ist nichts auffälliges dabei, keine Lämpchen die vorher nicht geleuchtet haben oder sonstiges.


    Danke schonmal im Vorraus!


    LG
    Patrick

  • Rückmeldung:


    Habe nun meinen Zweiten Schlüssel versucht, mit dem springt er ohne Probleme an. Lag wohl am Schlüssel, eventuell die elektrische Wegfahrsperre?


    LG
    Patrick