Umbau auf Autogas

  • Frage ich mich auch, alleine von der Logik her müsste doch eine Einspritzeranlage effektiver sein, oder?

  • Wenns NUR der Preis ist, muss der Unterschied ja gravieren sein!?


    Kann dazu mal jemand was sagen?

  • hmm,


    das verbreiteste System ist halt die Prins VSI oder die günstigere Variante KME


    Umrüster die Vialle Anlagen Einbauen sind wesendlich seltener, bei mir in der Gegend war keiner der diese Einbauen kann, und da ich keine Lust habe, wenn mal was ist 100te KM zu fahren, habe ich mich für die Prins VSI entschieden


    Der Einbau hat 2400 Euro gekostet für meinen 6 ender... also so billig war das auch nicht ;)

  • Hab ne KME Diego in meinem seit 60.000 km.


    Nie Probleme gehabt.


    Das abschalten bei Drehzahl X ist einstellbar, kann man auch so einstellen das er bei Kick Down umschaltet.


    Einbau hat 1900 Euro inkl. Leihwagen, TÜV etc. Gekostet. ( Achtzylinder)


    (Bei meinem e46 hat der Umbau damals glaube 1700 Euro gekostet ( 6 Zylinder ))


    80L Tank in reserveradmulde, tankanschluss hinterm Tankdeckel, 100% versteckter Einbau (bei vielen Pfuschern liegt alles Kreuz und quer im Motorraum und ist sichtbar .


    Ja wie gesagt seit 60.000 drin,
    Fahren tue ich wie ich lustig bin, bis 255 km/h is auf Gas kein Problem... Für die restlichen km/h muss ich allerdings
    Dann auf Benzin.. Vmax fahre ich mit Gas aber eher selten und wenn nur kurz... Aber sonst im Alltag achte ich net auf Drehzahlen oder sonst was ich fahre halt wie als wenn ich auf Benzin fahre. Fahre allerdings auch alle 10000 km zum Filterwechsel und Kontrolle so wie alle 10000 Ölwechsel und. Nur die besten Zündkerzen etc.


    Und die Anlage hab ich schon
    Lange wieder rausgefahren.. Wenn selbst die dieselfahrer an der Tanke rumheulen steh ich noch lachend an der Tankstelle...


    Gruß Kris

  • Wenns NUR der Preis ist, muss der Unterschied ja gravieren sein!?


    Kann dazu mal jemand was sagen?


    Große Unterschiede gibt es beim Konfigurieren: Es gibt Anlagen, wo das Kennfeld verändert werden kann, andere nicht.
    Die Einstellphase auf Benzin muß bei manchen für Gas extra gefahren werden, andere erstellen sich die "Gasphase" auf Grundlage der Benzincharakteristik.
    Aber teilweise ist die Preisdifferenz z.B. bei den Verdampfern auch der höheren, zu erwartenden Laufleistung geschuldet.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • ich hab ne vollsequenzielle anlage. venturi wird fast nur bei alten autos eingebaut jenseits der 15 jahre weil die nicht mit ner teil- oder vollsequenziellen laufen.

  • ich hab ne vollsequenzielle anlage. venturi wird fast nur bei alten autos eingebaut jenseits der 15 jahre weil die nicht mit ner teil- oder vollsequenziellen laufen.


    wer sagte dass du keine hast?



    Weil die Prins auch nach dem Venturi Prinzip arbeitet... also mit verdampfer.... ;)

  • Du verstehst da was falsch... Verdampfer haben die alle (bis auf
    Die überteuerten sinnlosen flüssigeinspritz Anlagen)
    Das was jessi meint ist das die
    Venturi Anlagen bei Autos eingesetzt werden die noch mit Vergaser liefen....
    Richtig stressica? *g*