Brauche dringend Hilfe bei Lordosenstütze!!!

  • hi leute, bin heut 600km in den urlaub gefahren. etwa auf der hälfte wollte ich es etwas gemütlicher haben. stellte also die lordosenstütze ein. diese ist mir währenddessen in der unmöglichsten stellung bßß verreckt. es tut sich nix mehr... egal in welche richtung ich drücke. beifahrerseite geht einwandfrei. was kann ich tun??? kann ich die manuell betätigen. ??? in der position 600km zurück geht gar nicht. bitte dringend um rat.....

  • nabend,
    so, urlaub vorbei und lordosenstütze geht wieder.
    übeltäter war tatsächlich eine durchgeknallte 30er...
    auf die idee kam ich allerdings auch schon.
    mein problem war aber kaum internetverbindung (um genau zu sein 1x beim threadstart)
    und das bordbuch lag zuhause.
    habe den sicherungskasten gesucht, vergeblich.
    heute morgen konnte ich mich endlich nach der heimreise drum kümmern.
    also bordbuch in die hand und siehe da...., im handschuhfach "versteckt"
    sicherung getauscht und alles läuft wie gehabt :D
    also, problem erledigt und an dieser stelle "close" :thumbsup:

  • Hi.


    Ich will kein Thema starten, darum schreib' ich mein Problem hier.


    Ich habe eine Innenausstattung in Leder mit Sitzheizung und Lordosenstütze für wenig Geld ergattern können. Sitzheizung hatte ich bei meinen Stoffsitzen schon, die funktionieren bei den Ledersitzen, kein Problem. Doch die Lordosenstütze tut keinen Mucks. Es gibt auch kein extra Kabel, das sich anschließen lässt. Muss ich das erst codieren lassen?

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen... war und sind manuell verstellbare Sitze.

  • Zitat

    Hatte ich vergessen zu erwähnen... war und sind manuell verstellbare Sitze.


    Dann ist es normal das sie nicht gehen, du musst die Stromversorgung nachrüsten.
    (Quasi so, als wenn du elektr. Sitze hättest)
    Gibt dazu einige Anleitungen im Netz.

  • Welche Sicherung war es?
    Bei mir funktioniert (seit dem Kauf) die Stütze auf der Fahrerseite nicht.


    Habe manuell verstellbare Sitze + elektr. Lorodosen.


    (E46 320ci, Bj. 06)


  • Brauchst doch nur im Handschuhfach gucken, eine 30er Sicherung ist grün und theoretisch auf Steckplatz 65 für den Fahrersitz.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Zusammen,
    hätte eine wichtige Frage bezüglich Sitzumbau..(Touring 10/2000) VFL..


    Aktuell sind Elektrische Sitze ( keine Sportsitze) mit Memory und Sitzheizung drinnen..


    hab jetzt vor Sportsitze ,elektrisch mit Memory, Sitzheizung und Lordose einzubauen... muss ich wegen der Lordose.. ein zusätzliches Kabel verbauen.. oder ist das schon im "Auto" (Kabelbaum) integriert.. (Plug and Play????)


    Falls nicht, was brauche ich ?


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten ! :)