Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig!

  • Also ich hab denn 16:9 navigation schon von werk aus drin das heißt ja
    hinten ist mein radio also die ausgänge für meine lautsprecher (werk)....




    Erst funktionierte vorne rechts der Lautsprecher nicht mehr für einige monaten und jetzt NICHTS mehr .. Ich muss auch sagen das ich die dinger immer bis zum limit laut gemacht habe..
    manchmal wenn ich den motor aus mache und wieder an mache geht es wieder für ein paar minuten.. und naach ein paar minuten ist es wieder weg..


    hilfe :( sind meine lautsprecher kaputt oder könnte es eher die elektronik sein... ?

  • HK verbaut?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Fahrzeug meiner Frau hat diese Symptome auch, mal ging nur links, dann wieder rechts, dann gar nichts. Ich glaube mir zu erinnern das der Verstärker hin war.

  • Harman & Kardon



    Falls du nicht das Hifi oder H & K hast kann es nur am Verstärker des Radio Moduls liegen.
    (Bist nicht der erste mit dem Problem)


    Kann man reparieren lassen.

  • Ich habe nichts verbaut.. ok .. ungefähre kosten? kann ich das ding nicht selber reparieren ? also ein austausch verstärker? wo finde ich den verstärker ?

  • Zitat

    Ich habe nichts verbaut.. ok .. ungefähre kosten? kann ich das ding nicht selber reparieren ? also ein austausch verstärker? wo finde ich den verstärker ?


    Wenn du keinen externen Verstärker verbaut hast (nur bei Hifi oder H&K) dann ist er im Radio Modul integriert, dieses findet sich im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung links.
    Ist unten quer eingebaut.


    Reparieren ist meistens günstiger als einen Ersatz zu besorgen, bei eBay gibt es immer mal Reparatur Angebote.

  • Wenn du keinen externen Verstärker verbaut hast (nur bei Hifi oder H&K) dann ist er im Radio Modul integriert, dieses findet sich im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung links.
    Ist unten quer eingebaut.


    Reparieren ist meistens günstiger als einen Ersatz zu besorgen, bei eBay gibt es immer mal Reparatur Angebote.

    Was würdest du tun.. ? Neues Radio modul oder es reparieren ?
    ODer soll ich direkt ein hifi oder H&k kaufen..

  • Lieber reparieren lassen mit Garantie als ein gebrauchtes kaufen welches auch kaputt gehen wird irgendwann, ist jedenfalls meine Meinung.


    Der (extra) verstärker der anderen Soundsysteme würde nichts nützen weil du die benötigten Kabel dazu gar nicht hast.
    Das H&K hat ja z.B. noch extra Subwoofer, Mitteltöner usw verbaut.

  • Hallo,


    ich das das selbe problem. das radiomodul ist defekt. ich hab meins bei der firma elektronik idee weber reprarieren lassen.