Brauch konkrete Beratung - habe 2 3.0ci zur Auswahl

  • Moin - ich suche einen 3.0 ci mit Automatik und Leder, nach
    Bj. 2002 mit ca. 50tkm


    Aktuelle habe ich die folgenden Beiden zur Auswahl und bin um jede
    Entscheidungshilfe dankbar!!


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=70000
    Weitere Infos:
    Der letzte Service wurde selber gemacht vom jetzigen
    Verkäufer in der Volvowerkstatt in der er arbeitet.


    Im SH sind nur 2 BMW-Service – danach nur noch Ölwechsel in freien Werkstätten.
    Die Felgen haben Bordsteinschrammen – angelblich aber reparierbar.
    2-3 kleine Dellen – Einkaufswagen :(
    Der Wagen wurde auch im Winter gefahren (hab Bilder von Unterboden mit entsprechender Alukorrosion).
    Reifen wurden vor ca. 2 Jahren erneuter – sind neuwertig.


    Oder:


    Wagen 2:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=70000


    Weitere Infos:
    Der jetzige Besitzer hat den Wg. vor einem halben Jahr bei einem BMW-Autohaus gekauft (bis dahin 1. Hd. Älteren Baujahrs).
    Der Wagen hat deswegen noch ½ Jahr Garantie.
    Kein Winterbetrieb! Reines Sommerfahrzeug.
    In dem halben Jahr ist er ca. 15tkm gefahren – Reifen sind vor ca. 5tkm erneuert.
    Service bei BMW wurde auch vor ca. 3tkm gemacht.
    So … was nun – am liebsten hätte ich den 1. als reines Sommerfahrzeug 8)


    Bin für jeden Rat Hinweis dankbar!!


    Da ich bislang wenig Ahnung habe auch für Hinweise bezüglich der Ausstattung – gerade beim 2. gibt es ja wenig Informationen (bin mir auch
    nicht sicher ob auf dem Bild wirklich Sportsitze zu sehen sind).


    Danke und Gruß Björn

  • Also ich würde mich klar für den 1. Entscheiden, weil er mir besser gefällt. Natürlich musst du drauf achten, ob Sommer oder Winterfahrzeug. Kannst du denn selbst was an Autos machen? Falls ja, dann Empfehle ich dir hol dir den, der dir besser gefällt, Falls nein müssten wir gucken. Dann hat natürlich von der Basis her der 2. bessere Chancen, allerdings dafür die schlechtere Ausstattung.

  • Moin Björn,


    der erste macht mir noch den besten Eindruck, aber das Ding mit der uralten Dame nehme ich dem Verkäufer so ohne weitere Beweise nicht ab.


    Ehrlich gesagt, such weiter! Die sind beide nichts 100 %iges.


    Ich hab letztes Jahr September einen 330 Cabrio (Schalter dürfte ja n Tick teurer sein als Automat, da Automat 'unbeliebter') mit km 44.000, M Paket, M Sportsitze, M Lenkrad, 6 fach Wechsler, Spiegelmemory, elektr. Sitze mit Memory, Bordsteinautomatik, unverschrappten 17"er M Felgen gekauft. Meiner hat n kleinen Ticken mehr gekostet, aber dafür:


    - reines Sommerauto (Besitzer war Baujahr 1950, war das Auto zur Eisdiele, im Sommer und so Bummelfahrten)
    - Serviceheft 100 % BMW gepflegt
    - Hinterachse rissfrei
    - 1 Jahr Garantie dabei


    Zu deiner Info:
    Beim 2. sind das definitiv Sportsitze die zu sehen sind.
    ABER M -Paket außen hatter nicht! Siehe Heckstoßstange.


    Such weiter! ;)
    Für 13 - 15.000 ist n 330 Automatik mit nem Jahr Gebrauchtwagengarantie, lückenlosem Serviceheft, nachvollziehbarer Historie drin. ;)


    Viel Erfolg!


    PS:
    Was wäre mit denen hier?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ortsCar&categories=Cabrio




    http://suchen.mobile.de/auto-i…ortsCar&categories=Cabrio


    Was kannst oder willst du denn ausgeben maximal?
    Für ab 24.000 gibts schon die nächste Baureihe Cabrio mit ordentlicher Ausstattung. ;)

  • moin -schon mal danke für die schnellen Antworten!


    Das mit der alten Dame ist beim 1. im Brief nachvollziehbar (Bj. 1934!)


    Tja und sonst: Die Auswahl ist halt nicht sooo riesig - schon gar nicht bei der Suche nach reinen Sommerfahrzeugen (außer natürlich ich nehme ein Cabrio - aber ich möcht halt lieber ein Coupe :) naja und ich brauche Automatik - das macht die Auswahl auch nicht größer


    Mal ganz grundsätzlich - was wäre für euch wichtiger: Weniger Laufleistung oder reiner Sommerbetrieb?


    Würde ja gerne mal ein Bild vom Unterboden des 1. einstellen - geht das auch ohne, dass die Bilder irgendwo im www sind?
    Danke
    Björn


    ... ach so - noch zu der Frage nach meinen finanziellen Möglichkeiten - max. 15.000,- aber lieber um die 13.000,- und wie gesagt - am Liebsten Coupe - evtl. auch Limo und ich möchte Leder und brauche Automatik.

  • Na dann triff Kompromisse, aber für die Kompromisse wär ich auch viel weniger bereit zu zahlen.


    Meiner hat nie nen Winter gesehen und hatte keine Laufleistung und relativ gute Ausstattung, Xenon, Regensensor und Co...


    Was dir wichtiger ist, musst du wissen. ;)


    Ich wäre eher für Laufleistung, lieber da nur 50.000, einmal ordentlich untenrum den Wagen gewaschen und nochmal nachkonserviert (Mike Sanders mal googeln ;) ) und gut.


    LG,
    Mike


    PS;
    Bilder gibts nur in der "Editoransicht" also indem du auf "Antworten" und nicht auf "schnell antworten" klickst. Hier steht dann "Dateianhänge" da musst dich mal umsehen.

  • Naja, nur weil die Dame BJ 1934 im Brief steht, heißt es trotzdem nicht das sie den Wagen gefahren ist. In den Papieren von meinen ersten 3 Autos stand auch immer mein Dad, gefahren ist er damit keinen Meter ;)


    Würde solche Angaben nicht wirklich beachten, weil man einfach viel erzählt bekommen kann. Klar kann es sein das nur sie gefahren ist, kann aber auch sein das die Kiste schon immer seine war und nur wegen Versicherung usw. auf die Großtante, Oma, wasauchimmer gelaufen ist.


    Mich würde ein Wagen der pro Jahr grobe 4.000km bewegt wurde nicht pauschal überzeugen, der hat ja mehr gestanden als das er bewegt wurde und wenn man Glück hat ist die gute Frau (falls wirklich nur sie gefahren ist) damit nur bis zum Bäcker und zurück und der Wagen ist selten schneller als 80 gefahren.

  • hmm... das mit dem Unterschied zwischen Eigentüber und Fahrer ist in der Tat ein Punkt.
    So von der Ausstattung usw. gefällt mir eigentlich der 1. besser - aber Perfekt ist er nun mal nicht.


    Hier mal Bilder vom Unterboden des 1.

  • hmm... das mit dem Unterschied zwischen Eigentüber und Fahrer ist in der Tat ein Punkt.
    So von der Ausstattung usw. gefällt mir eigentlich der 1. besser - aber Perfekt ist er nun mal nicht.


    Hier mal Bilder vom Unterboden des 1.

    .
    Wenn ein Auto viel steht, dann sieht er schnell mal von unten so aus.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ... auch so - Mike Sanders Fett kenne ich - damit hatte ich auch meinen Z3 fluten lassen und das würde ich auch wieder mit dem e46 machen.
    Da ich aber leider keien Endoskopie machen kann ist für mich die Frage wie die Holräume bei e46 nach 8 Wintern aussehen?

  • Wie so nimmst Du nicht den zweiten ?
    Es spricht doch alles für ihn...



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS