Gasfahrer Smalltalk

  • Hallo also ich habe eine Gas Anlage im bmw e46 318i Limo vor Face Lift läuft einwandfrei und billiger als 30euro voller Tank geht nicht ^^
    Habe dort aber keine prins Anlage drin wie von vielen empfohlen oder besser gesagt nach gerüstet
    Kenne mich da auch nicht so genau aus und leider hab ich meine grade nicht im Kopf wie sie heißt aber zum Thema mein Gas fritze meinte Prinz brauche ich nicht im e46 viel zu viel Technik was das Auto garnicht braucht eine Prinz hätte mich damals um die 2500
    Die ich jetzt drinne habe nur 1700 und sie läuft ohne Probleme
    Wiederum habe ich einen nissan Pathfinder r50 mit Prinz Anlage der hat es auch nötig mit 20L Verbrauch und da bis jetzt nur mal ein Problem gehabt das die Ventil dicht waren ^^
    Also ich bin mit Gas bestens zufrieden ^^

  • Ich hab letztens ein LPG Adapter, also der zum Tanken, mit bereits integriertem Filter gesehen. Was haltet ihr davon? Eigentlich keine schlechte Idee, so kann man schon vermeiden dass Dreck in den Tank kommt.


    Macht euer LPG Anschluss eigentlich auch so Rasselgeräusche beim Tanken? Das nervt bei mir etwas. Scheint die kleine Kugel zum schließen zu sein.

  • Also beim mir rasselt nix ^^


    Hmm wo soll denn da Dreck rein kommen ?

  • Ich habe eine Zavoli Zeta Anlage drin. Läuft tadellos vom Vorbesitzer an schon top. Ja dieses knattern höre ich nur wenn sich die Zapfsäule abschaltet. Muss das Rückschlagventil sein denke ich.

  • Kann man das Rückschlagventil einzeln tauschen, sollte gehen oder? Manchmal ist es auch ruhig, dann scheint der LPG fluss passend zu sein. Meine auch er würde dann schneller tanken. Die meiste Zeit rasselt es aber nur.

  • Also bei meinen m10 minibetankungsanschlüssen is da nix mit tauschen.
    Cabby rattert auch ununterbrochen, aber da war die Kugel auch iwie schon lose, obwohl sie eig mit einer Feder unterstützt werden soll.
    Beim 25er (gleicher betankungsanschluss) is auch Ruhe.
    Müsste also den betankungsanschluss nochmal wechseln komplett, hab ich aber keine Lust zu weil mit sikaflex abgedichtet. Is unlustig nochmal rauszumachen iwie



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • mhmm. das sollte aber so oder so nicht sein.
    meines Wissens nach sitzt im Multiventil schon ein Rückschlagventil, und das zweite dann eben im stutzen selbst.

  • Ich müsste das Ventil auch tauschen, denn bei der HU wurde geringer gasverlust am tankstutzen festgestellt. Ich fahre auch locker 50km weniger seit dem. Muss mich mal kümmern drum!

    Halte ich irgendwie für unwahrscheinlich...am MV schaltet der ja schon ab und Rückwärts fließt dann nichts mehr.

    mhmm. das sollte aber so oder so nicht sein.
    meines Wissens nach sitzt im Multiventil schon ein Rückschlagventil, und das zweite dann eben im stutzen selbst.

    Jo, so und nicht anders kenne ich das auch. 1x MV und 1x im Tankstutzen.