Felgen nach Einlagerung oxidiert ? polieren ?

  • Servus,
    ich wollte heute meine Sommerreifen mit meinen Hochglanz ASA AR1 18" Felgen aufziehen lassen...
    aber leider sehen die Felgen nach der Einlagerung total scheisse aus und haben im kompletten Felgenbett überall Macken. Hab sie so natürlich nicht draufziehen lassen.
    Die Vögel aus der Werkstatt meinten, das würde vom Salz kommen oder vom Rollsplitt.. Was in meinen Augen Bullshit ist, da ich die Reifen im Oktober schon wechseln lassen hab da lag noch garkein Salz und die sahen bis da auch super aus... Aber egal, die meinen jetzt halt die sind oxidiert (?) und ich muss die jetzt aufbereiten lassen.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schonmal gesehen und würde da auch polieren reichen ? Oder wie bekomme ich die Felgen möglichst günstig wieder schick?


    http://abload.de/img/image38p4o.jpg


    Danke im Voraus

  • Das gleiche Problem hab ich mit meinen Winterfelgen auch.
    Wenn die Oberfläche noch glatt ist, dann sitzt das unter dem Klarlack und du hast so ziemlich die A-Karte gezogen.

  • naja nicht wirklich glatt, das fühlt sich an wie viele kratzer...
    also mit polieren keine chance ?


    Da ist dann der Klarlack schon durch ... glaub kaum das da was mit polieren zu retten ist.
    Abschleifen und neu pulvern lassen.


    (Würde aber erst einmal einen Fachmann rübergucken lassen!)

  • Guten Tag,


    also ich habe heute etwas verspätet meine Sommerfelgen rausgekramt und mit neuen Reifen bestücken lassen. Als ich die Felgen dann später putzen wollte sind mir weiße Schlieren aufgefallen, nach Recherche habe ich raus gefunden das es sich wohl um eine Oxidation unter dem Klarlack handeln muss. Hat damit jemand Erfahrung?? Woher kommt das auf einmal, ist das nun bei der längeren Lagerung aufgetreten? Liegt das an schlechter Qualität oder ist es doch beim Entwuchten oder anderes irgendwie zu Lackschäden gekommen, habe mir sie vorher leider nicht angeschaut.
    Die Felgen wurden auch teilweise noch im Winter gefahren von meinem Bruder, der sie auch vor dem Einlagern nicht geputzt hat, Ich schätze der Einfluss des Salzes spielt auch eine große Rolle aber sollten neue Felgen damit nicht klarkommen?


    Es handelt sich um MAM Felgen und sie sind gerade mal 2 Jahre alt, auch keine Schäden durch Kratzer o.a
    Danke im Vorraus


    Hier ein Bild von ihnen.


    https://picload.org/view/rwlciocl/20170817_205139.jpg.html

  • Das ist Alukorrosion....Felgen so gekauft? Selbst lackiert?


    Da die Korrosion quasi überall ist ging etwas beim lackieren/pulverbeschichten schief

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Entlacken...Hochglanzverdichten....klar Pulvern...hält super und ist robuster als Lack

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]