Verkauf meines 330xi mit Vialle Lpi Autogasanlage

  • Hallo,


    nach nunmehr fast 2,5 Jahren und ca. 50 TKM will / muß ich meinen 330xi verkaufen, weil ich einen Dienstwagen bekomme. Versuche jetzt seit ca. 7 Wochen, der Wagen hat 1500 Klicks bekommen und wird von 17 Leuten "geparkt", nur anrufen und kaufen tut Keiner...
    Habt Ihr noch Tipps?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…-elterlein/192214176.html


    Dachte eigentlich mir wird der Wagen aus den Händen gerissen. Gut, die ersten zwei Wochen hatte ich einen Fabelpreis angegeben, da noch nicht ganz sicher war, ob das mit dem Dienstwagen klappt.
    Ich hab den Wagen vor 2,5 Jahren für 13.000 € gekauft, erste Hand mit 75 TKM. Einen nagelneuen Satz BMW-Räder für knapp 1.000 € gekauft (sind immer noch makellos), die alten als Winterräder verwendet. Dann umgerüstet mit einer Vialle Lpi - Gasanlage bei der Mercedes-NL in Chemnitz, da ich dort auch schon meinen vorhergehenden Benz umrüsten lassen hatte und begeistert war. Das Ganze hat zwar happige 3.200 € gekostet, aber ich wollte besser etwas mehr Geld ausgeben und keine Probleme mit der Anlage haben, die auch tiptop läuft.
    Der Wagen steht wirklich super da und wurde von mir sehr gepflegt. Nur Handwäsche, regelmäßig poliert, gewachst, etc. Allrad gekoppelt mit Automatik und dem 3-Liter sind eine geile Kombination, v.a. auch im Winter. Da werd ich beim Dienstwagen einiges vermissen...


    Danke!

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Fataler Fehler...


    Gerade neue Inserate werden Händlern und anderen Leuten (mit entsprechenden Suchmaschinen) direkt angezeigt! Da stand Dein Fabelpreis und schon Issel Geschichte....


    Und irgendwie bietest Du ihn an wie.... "Sauerbier"... Nur Meiner und sonst Keiner!!! Naja und von der Optik her - einfach n normaler 3er - Oppaauto.
    Keine Bilder von der Gasanlage (die Du so anpreist) keine vom Tank.
    Innenraum 1 Foto mit dreckigen Gummifussmatten und Saugnapf an der Scheibe.
    Und jeder guckt - nur 2 Jahre ??? Und jetzt mit Gasanlage ? Gibt man doch nicht ab... Und sucht nen Haken....


    PS: Ist nur meine Meinung....will Dich/Dein Auto nicht schlecht machen. Biete Dir hier nur eine Perspektive eines "anders denkenden"


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Danke für Deine Einschätzung. Ob Händler meinen Wagen angezeigt bekommen ist mir egal. Auf Anrufe von Fähnchenhändler, die mir 5T geben wollen kann ich gut verzichten. Ich denke Gasautos sind Händlern sowieso suspekt. Fotos von der Gasanlage und Tank werd ich noch machen.
    Klar biete ich mein Fahrzeug wie "Sauerbier" an. Wie verkauft man sonst Dinge?
    Verkauf mit Gasanlage nachdem Sie sich ammortisiert hat ist ja wohl durch den Dienstwagen plausibel. Sonst würde ich Ihn auch nicht verkaufen.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • So, bin nochmal schnell raus und hab neue Fotos von Innenraum, Motorraum und Tank geschossen.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Sicher ein chices, sehr gepflegtes Auto...sehr schön.
    Die Gasanlage ist ebenfalls klasse verbaut.
    Aber Bj. 2003 ist und bleibt Bj. 2003.


    Habe für meinen 320er Bj. 2002 mit Gasanlage 1500,-- € bezahlt, nochmal ca. 650,-- € investiert und gut ist.
    Km- Stand war 96 tkm, aber eben nicht in einem so guten Zustand wie dein BMW.
    Ich schätze, und dies ist meine persönliche und unmaßgebliche Einschätzung, dass dein BMW bei ca. 6000,--€ verkaufbar sein wird.
    Echt traurig, wenn man dieses Auto sieht...und wie du daran hängt.


    Gruß
    Elmar

  • Der Wagen ist den Preis an sich schon wert, wenn er wirklich in dem makellosen Zustand ist, wie du beschreibst. Nur wollen die Leute für nen 11 Jahre alten E46 einfach nicht mehr soviel Geld ausgeben. Da musst du warten bis das wirklich jemand zu schätzen weiß.

  • Ich denke auch es liegt am Alter von 11 Jahren, wobei er dasteht wie ein Jahreswagen... Und daß ich hier ziemlich am A**** der Welt bzw. am Rand Deutschlands wohne.
    Ich denke auch man muß schon ein Gasfahrzeug wollen, sonst kann man sich auch einen E90 holen. Die Preise für das VFL sind ja auch im Keller. Der stand damals auch zur Debatte, nur leider hat der keine Reserveradmulde mehr für den Gastank - also wars für mich als überzeugten Gasfahrer keine Option. Außerdem gefiel mir die komische "Chromlippe" an der Niere auch noch nie beim VFL. Der FL war damals noch zu teuer.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Fotos super ergänzt!
    Innenraum sauber... Toll!!!


    Jetzt nehm ich ihn ;) kleiner Scherz ;)


    Drück Dir die,Daumen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Danke, Teckel.
    Momentan hab ich noch keinen Druck. Der Dienstwagen wird wohl erst in 6-8 Wochen geliefert. Um km beim 330xi zu sparen nehme ich derzeit, wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist, den Z3. Solange steht er in der Garage. Bis dahin sollte er aber verkauft sein. Möchte kein Auto für den Marder auf den Hof stellen...


    Wenn also Jemand Interesse hier hat, einfach bei mir melden. Wenn er verkauft ist, geb ich Bescheid.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • vadderns 2004er 325xiA Touring mit 103.000km, elek. Sportsitzen, schwarzem Volleder, Sitzheizung, Bluetooth, Xenon, Regen und Lichtsensor, 18" Alus, PDC, Anhängerkupplung, BRC Gasanlage mit 64l Tank für knapp über 8000euro vor 3 Monaten verkauft.


    so mal als Richtwert



    Problem ist halt echt, dass es ein "altes Auto" ist.
    Mit Automatik und Allrad nen richtiger Schluckspecht.
    und allrad bei BMW muss man auch erstmal wollen.
    das macht den käuferkreis immer kleiner.
    viel glück beim verkauf.