bis wann auf Vollkasko

  • Hallo zusammen,


    zuerst sei gesagt: Ich weiß dass es schon Treads mit diesem Thema gibt, dennoch hab ich mich entschlossen einen eigene zu eröffnen:


    Mein 316i toruing ist jetzt ziemlich genau 3 jahre alt und läuft auf Vollkasko. Kostet bei meinem Versicherer und meinen Konditionen ca. 680€ pro jahr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zum 01. 06 die Vollkasko gegen Teilkasko tausche (ohne SB) Würde dann so ca. 250€ im Jahr sparen.
    Vor 2 jahren hatte ich einen Unfall mit einem nichtverischerten Ar****ch, bei dem ich froh war dass ich noch eine Vollkasko hatte.So bin ich nur auf knapp 4.000€ Schaden hängen geblieben.


    Wie seht ihr das ganze VK oder lieber TK? Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Mühe.


    Viele Grüße

  • ich persöhnlich würd dann lieber die SB erhöhen aber die Vollkasko behalten. Ist schon von vorteil, auch wie du schon sagtest mit deinem unfall, das ist das beste beispiel ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Würd auch lieber die VK behalten und so wie Lukas schon sagt die Selbstbeteiligung erhöhen.


    Sicher ist Sicher ;)


    Möchte persönlich nicht Heulend neben meinem Wagen stehen wenn ich selbst Schuld am Unfall war.
    Kann sich keiner von Freisprechen,fehler macht jeder mal ;)

  • Zitat

    Original von Taz81er
    Würd auch lieber die VK behalten und so wie Lukas schon sagt die Selbstbeteiligung erhöhen.


    Sicher ist Sicher ;)


    Möchte persönlich nicht Heulend neben meinem Wagen stehen wenn ich selbst Schuld am Unfall war.
    Kann sich keiner von Freisprechen,fehler macht jeder mal ;)


    Würde ich so unterverschreiben . :D

  • :dito:


    Erst mit zunehmenden Alter wird es interessant.


    Ich werde mein Auto erst dann aus der Vollkasko nehmen, wenn der Wert unter 5000€ fällt.


    Da wär dann der Unfall nicht mehr so schlimm.


    Dann gibt es halt einen anderen BMW.

  • Guten Abend.


    Mein "System" ist


    - Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung zuzüglich
    - Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.


    Meine SF ist 30 %.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

  • Die 5000€ sind für mich die Schallmauer, ab der sich für mich eine größere Reparatur nicht mehr lohnt. Da kauf ich dann lieber was neues.


    Wo das Limit jedes Einzelnen liegt, muss jeder selber wissen.

  • es gibt doch eine ganz einfach Regel:


    VK solange, wie man das Geld für die Anschaffung des mindestens gleichwertigen Nachfolgers nicht einfach mal so leisten kann.


    Spätestens, wenn der 3er mit Totalschaden aufgrund Eigenverschulden im Graben liegt oder gecrasht an der Kreuzung, ist man am heulen, wenn man keine VL hat....

  • Zitat

    Original von ToddyHEC
    es gibt doch eine ganz einfach Regel:


    VK solange, wie man das Geld für die Anschaffung des mindestens gleichwertigen Nachfolgers nicht einfach mal so leisten kann.


    Spätestens, wenn der 3er mit Totalschaden aufgrund Eigenverschulden im Graben liegt oder gecrasht an der Kreuzung, ist man am heulen, wenn man keine VL hat....


    Sehe ich auch so; aber ich hab' gut reden bei SF 30. Wer da deutlich höher liegt fängt natürlich an zu rechnen - so wie ich früher auch. Aber ich sehe es letztendlich genauso: kann ich den Verlust des Autos verschmerzen? Dann kann ich auf die VK vielleicht verzichten.


    Bei meinen Motorrädern verzichte ich übrigens auf die VK. 1. unbezahlbar (trotz ebenfalls SF 30) und wenn nach Unfall weg, dann eben (vorläufig) weg. Aber mein 3er bleibt mir dann noch ;).


    Schöne Festtage


    tigerjoe