Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • So, da meine LS des Standardsystems langsam aber sicher ihren Geist aufgeben, muss ich mir jetzt mal Gedanken machen was da als Ersatz rein kommt.


    Vorne wird es das Audio System X165 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) samt Dämmung. Das ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend und überzeugend gem. diversen Foren ist es ja auch.


    Macht es noch großartig sinn die LS in der Hutablage auszutauschen? Wenn dann doch nur einfache 165cm Koax-LS oder? Oder soll ich da auch nochmal Geld in die Handnehmen?


    Des Weiteren bin ich am überlegen, für etwas mehr Klang unten rum, mir einen aktiv Sub unter den Fahrersitz zu legen. Der "hier" (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sollte ja drunter passen, allerdings hab ich immer wieder gelesen das man das nicht machen soll, wenn man SHZ hat? Stimmt das?


    Ich bedanke mich schon mal für etwaige Antworten und Anregungen.

  • Glaub nicht das unter dem Sitz genug Platz ist, zumal dort die Luftausgänge für die Klima sind.


    Die Lautsprecher in der Hutablage würde ich erst mal nicht tauschen.

  • Sehr schönes Auto hast du da! Ingesammt auch sehr gut geschrieben, da fehlt mir son bisschen das Talent für :D


    Was ich noch machen würde:
    M1 Front steht ihm sicher richtig gut!
    Blinkerbirnen in Silber
    Und ihn einfach so weiter pflegen wie bisher.


    Hinten würde ich gar nichts machen, eher abklemmen als aufrüsten- denn Musik kommt ja von Vorne =)

  • Zitat

    Sehr schönes Auto hast du da! Ingesammt auch sehr gut geschrieben, da fehlt mir son bisschen das Talent für :D


    Was ich noch machen würde:
    M1 Front steht ihm sicher richtig gut!
    Blinkerbirnen in Silber
    Und ihn einfach so weiter pflegen wie bisher.


    Hinten würde ich gar nichts machen, eher abklemmen als aufrüsten- denn Musik kommt ja von Vorne =)


    Vielen Dank für das Lob. Das geht runter wie Öl.
    Das mit der M1 überleg ich schon. Allerdings hab ich mir gerade ne 30er Titantraverse samt NSW geholt. Wird nächstes We montiert wenn ich die Vanos überhole und meine Ölfiltergehäusedichtung ersetze(alles mit Unterstützung durch meinen Schrauber).
    Bin mal gespannt wie er dann wirkt, vor allem wenn nächsten Monat die Styling 107 drauf kommen (ich weiß, die mögen nicht viele auf einem E46, aber ich mag die^^)
    Nächsten Monat werden dann auch die Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert.

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/08/93bff398f25a9734279eecc0f0225ffb.jpg]
    Das 330er Titangitter und die NSW im passenden Design sind montiert. Ich bin gespannt wie das nächsten Monat wirkt mit lackierten Stoßleisten.

  • Da ich die ganze Woche krankgeschrieben war, hab ich mir neun mal kluk ( ICH BIN SO KLUK, K L U K) gedacht, nutze die Zeit und mach ein paar Lackausbesserungen am Auto. Da ich nur einen normalen Stellplatz zur Verfügung habe, habe ich mir von meiner Nachbarin die Garage geliehen und sie hat in der Zeit meinen Stellplatz benutzt. Also Lackstift in passendem Farbcode samt Klarlack von Ludwiglacke bestellt. Mittwoch mittah waren dann prinzipiell alle Vorraussetzungen für die Lackarbeiten geschaffen. Also los ging es. Motorhaube und den rechten Kotflügel mit Lackreiniger und Lackknete fein säuberlich gereinigt, danach ganz vorsichtig mit viel Wasser samt Autoshampoo und 2000er Nassschleifpapier die stellen ganz leicht und vorsichtig angeschliffen. Danach habe ich ganz vorsichtig und dünn die stellen mit dem Basislack "lackiert". Den habe ich 24 Stunden gem. Anleitung austrocknen lassen und so ging es Donnerstag daran, den überschüssigen Basislack abzuschleifen. das hat auch gut geklappt. Also den Klarlack dünn aufgetragen und verteilt und mir gedacht, den Überschuss kannst ja dann hinterher schön glatt schleifen. Am Samstag Nachmittag ging es dann los. Am Kotflügel hat noch alles gut geklappt, das bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Naja, es wurde später und später und irgendwann kam ich in Zeitdruck....
    Dann kam ich auf die saublöde Idee: Nimm doch das 1000er Schleifpapier. damit bekommst du doch den überschüssigen Klarlack viel besser weg. Bist halt schön vorsichtig....
    Alleine die Rechnung aus
    Gröberes Schleifpapier + vorsichtiger Arbeiten = Zeitersparnis kann nicht aufgehen . Das Endergebins sieht jetzt so aus
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/10/87107ae9428b30aee478fbf311c64aeb.jpg]
    Erst hab ich mir gedacht, alles klar, bring ihn zum Lackierer. Dann müssen die Stoßleisten halt noch warten und die Motorhaube kommt zu erst. Jetzt hab ich allerdings mal ein bisschen gegoogelt und bin der Überzeugung, dass ich das mit ner Poliermaschine und kombinierter Schleif-/Polierpaste von Rot/Weiss wieder ganz gut in den Griff bekomme. Den Versuch mach ich noch, ansonsten geht er zum Lackierer. Jetzt kann ich eh nichts mehr falsch machen und kann gleich ausprobieren was man tatsächlich weg bekommt.


    Aber ich hab noch etwas anderes schönes ergattert am Samstag. Eigentlich sollten ja Styling 107 auf mein Schätzlein, aber ich hab mich nun doch für andere Entschieden.
    Nun hab ich am Samstag morgen ein bisschen Ebay-Kleinanzeigen durchsucht, und dort hatte jemand seine Styling 44 samt Vredestein Ultrac mit 5mm Profil rundum für 250vb inseriert. Angerufen und für 220? kann ich sie sofort abholen. Gute 5 Stunden später dank der tollen Strassensituation in Verbindung mit dem Bahnstreik und 220? ärmer war ich im Besitz meiner neuen Sommerreifen. so viel zu ich fahr bis nächstes Jahr meine 16er Ganzjahresreifen^^
    Nun das Ergebnis nach dem aufziehen:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/10/98d66b966963575c0e8c3959df7f254d.jpg]