Hilfe beim Kauf des ersten Autos !!!

  • Na wenn du aufs Auto nicht so angewiesen bist.... Dann los. Im schlimmsten Fall ist es eine Erfahrung. Ich persönlich glaube dass du mehr als 150? im Monat für den Wagen ausgeben wirst im Unterhalt (ausser du fährst auf Papas Prozente). Immerhin gehörst du zur Risikogruppe und dieser BMW auch ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spass mit dem Auto!


  • Also ich bin nicht angewießen auf das Auto, da ich in der Innenstadt wohne und meine Schule um die Ecke ist.
    Muss mir kein neues kaufen, falls das zu Schrott verarbeitet wird.
    Ich würde gerne ein paar Sachen dran aufbessern aber eher so kleinigkeiten für die Optik aber natürlich alles original und nicht so Honda Civic mäíg einfach alles reinklatschen und chipen.


    Ich fahr vllt 400 Km im Monat ( hauptsächlich bisschen cruisen in der Woche und am Wochenende mal in andere Städte(50-80km) zum feiern oder shoppen also ca 5000-6000km im Jahr d.H nicht sehr viel.

  • Na wenn du aufs Auto nicht so angewiesen bist.... Dann los. Im schlimmsten Fall ist es eine Erfahrung. Ich persönlich glaube dass du mehr als 150? im Monat für den Wagen ausgeben wirst im Unterhalt (ausser du fährst auf Papas Prozente). Immerhin gehörst du zur Risikogruppe und dieser BMW auch ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spass mit dem Auto!


    Papas Prozente :) und Teilkasko

  • Als ob jeder 300€ mit nem alten BMW mit 143 PS zahlt hahaha :D :D :D
    Dann wäre ja jeder 5te Autofahrer finanziell nur mit ihren Autos beschäftigt

  • Bitte kaufs dir einfach, wenn du eh nicht drauf angewiesen bist kannst nicht viel verlieren. Außer 2-3k€ beim Wiederverkauf


    Klar zahlt nicht jeder 300€ der so ein Auto fährt, gibt auch viele die nur mehr das allernötigste reparieren weil sie das Auto einfach nur noch bis zum Exitus fahren wollen und dann kommt eh ein neues her.


    Aber wenn du von "mit gutem Gewissen fahren" sprichst, dann sehe ich die 300€ (übers Jahr gerechnet! Das heißt ja nicht das jedes Monat was um 150€ kaputt wird) schon als eher realistisch an.


    Mein derzeitiger Durchschnittswert auf Spritmonitor sind exakt 318€ pro Monat OHNE Kraftstoff. Ich zahle knapp 900€ an Versicherung und Steuern. Die Autobahnvignette um 70€ und eine Maut um 8€ kannst du wegrechnen. Der Wert sinkt noch etwas da mit 1700€ eine etwas teure Reparatur im Haus stand, aber dann lass es eben 200€ sein - da bin ich aber noch keinen Meter gefahren.

  • Als ob jeder 300€ mit nem alten BMW mit 143 PS zahlt hahaha :D :D :D
    Dann wäre ja jeder 5te Autofahrer finanziell nur mit ihren Autos beschäftigt



    Was hat das denn mit dem Alter zu tun?
    Ein Auto wird mit dem Alter Teurer - nicht billiger ;)



    Ich bin nach 4 Jahren im Schnitt bei 270€ Unterhalt im Monat (ohne Sprit).

  • Würde das Geld aber definitiv einplanen. Wenn was überbleibt ist doch gut?! ;)
    Meiner hat auch mal 2 Monate nacheinander gehabt, da wäre ich mit dem nicht ansatzweise hingekommen. ;)


    Aber mal zu dem Inserat in #1. Schickes Ding, wenn auch nichts für mich.
    Ich frage mich aber ob das wirklich ein Facelift ist. Das Facelift kam ja erst 03/03 und der hat ja genau die EZ.
    Vielleicht kann da ja jemand mehr zu sagen, der sich damit auskennt.
    Wenn das auch umgebaut wurde, müsste man sich den Wagen ja noch genauer anschauen.;)


    Gruß -Timmi-