Dension Gateway erkennt USB nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir ein Dension Gateway Lite 3 eingebaut, bekomme aber leider die Musik nicht zum laufen.
    Die Forensuche hat zu meinem Beispiel nichts ausgespuckt, was mir hilft. :(


    Der USB-Stick wird erkannt und das Gateway legt die Playlisten an. Auf dem Display des Busniess CD erscheint CDC5 Track 99. Das wars.
    Wenn ich noch einmal Mode drücke, erscheint "No USB".


    Der USB-Stick (4GB) funktioniert am anderen Autoradio (ohne Gateway) problemlos.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösungsmöglichkeit?

  • Dieses "CD5Track99" ist bei mir (X-car Link 2) sowas wie eine Fehlermeldung vom Gerät...frag mal bei Dension danach. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo niemand.


    Danke für die Antwort. :)


    Bei Dension habe ich seit über einer Woche bereits ein Ticket offen... fühlt sich nur irgendwie keiner für verantwortlich. Es wurde immer noch kein Bearbeiter zugewiesen. :cursing:


    Deswegen ruht meine Hoffnung auf diesem Forum. ;)

  • Hast du die Firmware Updates mal probiert? Klick :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Firmware habe ich bisher noch nichts gemacht, kann ich aber mal probieren. Die Untiefen des Netzes weisen aber mehr Downgrades als Upgrades auf (leider immer nur für andere Modelle :( )


    Bin mitlerweile beim googeln drüber gestolpert, dass CDC5 Track 99 ein Hinweis auf die Warteposition des Gateway ist. Werde vielleicht mal noch nen anderen Stick probieren. Und mal alle MP3s direkt ins root packen, ohne Unterordner.

  • CDC5-99 zeigt meines auch ständig, da kein Stick dran steckt: Bluetoothbetrieb


    Würde mal die Behauptung aufstellen, das GW erkennt ihn garnicht. Probier mal 'nen anderen und stelle sicher, dass sie mit FAT(32) statt NTFS formatiert sind.

  • Der Stick ist auf Fat32 formatiert (mitlerweile mehrfach). NTFS geht mit dem Gateway ja gar nicht.


    Ok, schon mal interessant, dass du das auch hast kpowers. Dann probiere ich echt mal noch nen anderen aus. Wobei der, den ich jetzt drin habe, in dem anderen Radio immer ging.
    Will kein anderen nehmen. ;(

  • So, Zeit für ein Update.


    Habe mitlerweile Kontakt mit Dension (hat echt lange gedauert - Hinweis: Tickets immer mit höchster Priorität eröffnen, sonst wird man komplett ignoriert).
    Mitlerweile ist der ID3-Tag im Display eingestellt, ich habe also die Gewissheit, dass der Stick und die MP3s erkannt werden. Eine neue Firmware wurde auch bereits eingespielt, hat aber leider nicht gebracht.


    Das Problem ist nach wie vor das Gleiche, Stick wird erkannt, Musik kommt nicht. :(

  • hast du es mal mit Bluetooth versucht?!


    hatte auch länger ei nDension GW Lite und ein Zemex V3 (was das selbe ist) drin, allerdings nur im Bluetooth Betrieb.
    Hier stand das Ding auch immer auf CD5 oder CD6, weiß ich grad nicht mehr, aber auf jeden Fall auf Track 99.
    Ist meines Wissens der BT Mode, warten auf Input.