Royal GT 18 Zoll erlaubt?

  • Musste allerdings hinten die Kanten anlegen und meine waren ET 35

    Ich denke, dass man pauschal nicht sagen kann, obs gezogen werden muss oder nicht. Einige müssten ziehen, die anderen nicht. Mal sehen, ob ich erstmal das Gutachten bekomme :D

  • ich fahr die 18er aufm compact. hinten sogar mit 5er spurplatten. karosseriemässig wurde gar nix gemacht. ab nächsten frühling fahr ich die sogar mit 5er platten vorn und 10er hinten.


    sind mit 225/40 eingetragen. hab nichtmal das gutachten gebraucht beim eintragen. der prüfer ging an seinen rechner und hat sich das gutachten ausgedruckt


  • ich fahr die 18er aufm compact. hinten sogar mit 5er spurplatten. karosseriemässig wurde gar nix gemacht. ab nächsten frühling fahr ich die sogar mit 5er platten vorn und 10er hinten.


    sind mit 225/40 eingetragen. hab nichtmal das gutachten gebraucht beim eintragen. der prüfer ging an seinen rechner und hat sich das gutachten ausgedruckt

    Ist der compact denn mit der Limo identisch am radkasten?
    Hast du zufällig das teilegutachten bei dir rum liegen? 8o

  • Das Gutachten was du angegeben hast ist schon mal nicht für den E46.
    Musst gucken ob du das passende gutachten für die Felgen am E46 findest.


    Kurz interesse halber, welche Karroserie hast du?


    Also im Gutachten auf Seite 11 der PDF ist die 3er Reihe angegeben, ich meine sogar ein E46 kürzel gesehen zu haben. Die ET macht mich aber auch stutzig, da laut dem link hier maximal ET 34/ET37 geht und dann wird es schon knapp.
    Wer kann auf seite 11 vom gutachten mal die fahrzeugtypen rausfiltern? Es scheinen E46 zu sein, aber welche? Kenne so kleine ET nur vom M3.

  • Also im Gutachten auf Seite 11 der PDF ist die 3er Reihe angegeben, ich meine sogar ein E46 kürzel gesehen zu haben. Die ET macht mich aber auch stutzig, da laut dem link hier maximal ET 34/ET37 geht und dann wird es schon knapp.
    Wer kann auf seite 11 vom gutachten mal die fahrzeugtypen rausfiltern? Es scheinen E46 zu sein, aber welche? Kenne so kleine ET nur vom M3.

    Ich glaube nicht dass da was für den e46 drinnen steht. meines wissens sollte da irgendwo 346L stehen, da das der Fahrzeugtyp wäre für die e46 Limo.
    Das ist ein bisschen verwirrend. Laut dem oben gegannten Link stehen auf Seite 6 bei dem BMWs mehrere Anlagen . Also Anlage 11/ 9 und 39 und auf der Seite 9 sind dann nur die Daten von Anlage 11. Ich hoffe ich konnte das ein bisschen verständlich machen. Deswegen denke ich dass es noch eine pdf Datei gibt wo dann die anderen Beiden Anlagen stehen, also 9 und 39, und darunter etwas für den e46 dabei ist

  • Geh dochj mit der KBA Nummer zu einer Prüforganisation und frage ob das Gutachten da hinterlegt ist und frage ob die Felgen für dein Fahrzeug gehen würden. Dann brauchen wir nicht weiter rumeiern und du weißt aus erster Hand was los ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Damit dieser Thread auch für andere mit dem selben Problem hilfreich ist:
    Ich war beim Tüv und wollte wegen dem Teilegutachten nachfragen, leider war diesen nicht im Computer hinterlegt. Die Felgen habe ich mir trotzdem gekauft, da ich das Teilegutachten in Ebay kaufen kann. Falls also jemand solch ein Teilegutachten für diese Felgen benötigt, bin ich gerne hilfsbereit und kann es ihm zusenden :)


    Im frühling berichte ich, ob gebördelt werden musste oder nicht :)

  • Flash: ich hab beim kauf auch nur die seite mit den e46 mitbekommen und auf dieser grundlage hat der prüfer die räder nicht eintragen wollen (war ne kopie von ner kopierten kopie ;) ) und hat deswegen bei sich im compi nachgeschaut.


    ich fahre die dinger eingetragen mit 5er platten hinten und vorne ohne. alles ohne karosseriearbeiten.