Das Cabrio meiner besseren Hälfte, Eisenmann <3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Cabrio meiner besseren Hälfte, Eisenmann <3

      Meine Freundin hat sich einen neuen Wagen geleistet, diesen haben wir dieses Wochenende nach Hause gebracht (1400km Fahrt insgesamt).
      Es handelt sich um einen E46 Cabrio Facelift mit knallrotem Innenraum was einer der Kaufgründe für meine bessere Hälfte war :D

      320i 6 Zylinder
      Aussen Silbergrau Metallic
      Innen Traumrote Sportsitze
      Hifi Soundsystem
      PDC hinten
      Sitze und Verdeck elektrisch


      Änderungen:

      - schwarz glänzende Nieren
      - Sportantenne BMW
      - M194 Sommerfelgen
      - Yatour USB/SD Adapter
      - Bosch Aero Wischer
      - M Lenkrad
      - komplette Aufbereitung innen wie aussen
      - Eisenmann Komplettanlage 2x70mm

      - Sachs Advantage Dämpfer mit Eibach Pro Kit (geplant)



      Hier sind noch ein paar Fotos, bessere folgen natürlich sobald der Wagen angemeldet ist ;)
      Der schmutzige F11 ist meiner, normalerweise sehr pedantisch sauber, deshalb noch 3 saubere Fotos :P

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von jl1206 ()

    • Hier ein paar Fahrzeuginstandhaltungsmaßnahmen :thumbup:

      Dateien
    • Hier ein paar Änderungen ;)

      Dateien
    • Da habe ich nur ein schlechtes, Auto steht aktuell in der Garage und ist noch nicht im Einsatz, eine riesen Inspektion, neue Bremsen rundum etc etc steht noch alles auf dem Plan ;)
      Aber erstmal muss der DSC Sensor gewechselt werden, im Moment leuchtet Handbremse und DSC Lampe, und laut Carly ist der Sensor im Eimer....

      Dateien
    • Joar, so ein Innenraum macht was her und gelbe Blinker beim FL finde ich nicht nur selten, sondern auch schön.

      Sag mal JL1206, hattest du mal nen E9x Cabrio in Weiß und warst damit bei einem Treffen in Heidelberg? Mir kommt der Nick so bekannt vor.

      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

      Joar, so ein Innenraum macht was her und gelbe Blinker beim FL finde ich nicht nur selten, sondern auch schön.

      Sag mal JL1206, hattest du mal nen E9x Cabrio in Weiß und warst damit bei einem Treffen in Heidelberg? Mir kommt der Nick so bekannt vor.
      Jetzt weiss ich von wo ich deinen Nick kenne, fahrzeugepflegeforum :thumbsup::thumbsup:
      Richtig da war ich dabei mit meinem Ex-E93, hier sind 2 Fotos vom Cabrio :thumbup:
      Dateien
      • IMG_3478.jpg

        (107,22 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3465.jpg

        (74,46 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Strikeeagle schrieb:

      Joar, so ein Innenraum macht was her und gelbe Blinker beim FL finde ich nicht nur selten, sondern auch schön.

      Hätte ich auch gerne bei mir. Gerade zu meinem schwarz finde ich das sehr gut. Leider lassen sich vorne die Blinker beim FL nicht einzeln tauschen, da komplett integriert. :S
      Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung
    • jl1206 schrieb:

      Jetzt weiss ich von wo ich deinen Nick kenne, fahrzeugepflegeforum :thumbsup::thumbsup:
      Richtig da war ich dabei mit meinem Ex-E93, hier sind 2 Fotos vom Cabrio :thumbup:


      Wir hatten damals in Heidelberg gesprochen und ich war ja noch auf der Suche nach nem E46 Cabrio.
      Rest kennst Du ja, bzw siehst Du hier im Forum ...

      Kaum einer postet sonst hier 50/50 Fotos vom Lack, das hat dich dann wohl verraten. :):thumbsup:
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

      jl1206 schrieb:

      Jetzt weiss ich von wo ich deinen Nick kenne, fahrzeugepflegeforum :thumbsup::thumbsup:
      Richtig da war ich dabei mit meinem Ex-E93, hier sind 2 Fotos vom Cabrio :thumbup:


      Wir hatten damals in Heidelberg gesprochen und ich war ja noch auf der Suche nach nem E46 Cabrio.
      Rest kennst Du ja, bzw siehst Du hier im Forum ...

      Kaum einer postet sonst hier 50/50 Fotos vom Lack, das hat dich dann wohl verraten. :):thumbsup:
      Hehe, dann bist du jetzt nicht mehr alleine als Autopflege Freak :thumbup:

      Heute habe ich das Sportlenkrad erhalten welches leider aus Kunststoff ist, das geht am Montag zurück.
      Weil wir nach langem hin und her suchen nichts passendes gefunden haben bin ich runter in die Garage und habe das sowohl den Schaltknauf als auch das Lenkrad mit Colourlock Tönung neu eingefärbt so dass es wieder aussieht wie neu. Fotos folgen bei Tageslicht ;)

      Den Yatour USB Adapter haben wir auch verbaut, der Einbau ist easy, das Teil an sich ist akzeptabel. Mit der SD Karte hat es schlussendlich funktioniert.

      Wir haben heute die Heckstoßstange abgebaut um zu sehen ob evtl ein Kabel ein Problem hat bei den PDC Sensoren, haben aber nichts gefunden...
      Fehler ist:
      001202 und 001204
      Datenkabel mit Ultraschall-Sensor hinten Erden Links Mitte und Offener Stromkreis Ultraschall.Sensor hinten Links Mitte???
      Kann jemand damit etwas anfangen?
    • Joar, da hat es wohl die beiden Sensoren Links zerlegt.
      Alternativ nochmal mit BMW-Software Auslesen.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • ANZEIGE