Paddy's neuer Touring /// e91 330dA — gestohlen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paddy's neuer Touring /// e91 330dA — gestohlen!


      So liebe Forumsgemeinde..

      nachdem mir mein e46 320d Touring knapp 6 Jahre und 140.000 km sehr treue und schöne Momente bescherte, war es nun doch irgendwie mal an der Zeit für was neues. 'Mein' e46 fährt nun glücklich und etwas ruhiger im Freundeskreis weiter, in Dresden.

      Nun zum neuen... es sollte noch mal etwas mit bisschen mehr Leistung sein... drum war klar, das es ein 330d werden sollte. Monate lang habe ich die Suchen in Mobile und Scout durchforstet, wenn dann mal was passendes dabei war, stand die Kiste am anderen Ende von Deutschland. Irgendwann entdeckte ich dann aber meinen jetzigen nicht weit von mir entfernt. So, genug geschwafelt, hier die Daten, Fakten und ganz wichtig, ein paar Bilder :)



      Typ: 330D OL (EUR)
      Baureihe: E91 LCI (LifeCycleImpuls)
      Baureihe: 3
      Bauart: TOUR
      Lenkung: LL
      Türen: 5
      Motor: N57
      Hubraum: 3.00
      Leistung: 180 (245 hp)
      Antrieb: HECK
      Getriebe: AUT
      Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
      Polsterung: LCCX - LEDER DAKOTA/OYSTER
      Prod.-Datum: 2009-11-19


      S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
      S1CB ACEA / CO2 Umfang
      S1CD Brake Energy Regeneration
      S2MF BMW LM Rad ///M
      Sternspeiche 193
      S4A3 Edelholzausführung Nussbaum hell
      S4AE Armauflage vorne verschiebbar
      S5AC Fernlichtassistent
      S6AA BMW TeleServices
      S6AB Steuerung Teleservices
      S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
      P7R7 Innovationspaket
      P7RS Paket Comfort
      S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
      S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
      S8SP Steuerung COP
      S205 Automatikgetriebe
      S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
      S249 Multifunktion für Lenkrad
      S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      S320 Entfall Modellschriftzug
      S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
      S322 Komfortzugang
      P337
      ///M Sportpaket
      S386 Dachreling
      S402 Panoramadach elektrisch
      S418 Gepäckraumpaket
      S423 Fussmatten Velours
      S428 Warndreieck und Verbandstasche
      S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
      S441 Raucherpaket
      S481 Sportsitz
      S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S502 Scheinwerferreinigungsanlage
      S508 Park Distance Control (PDC)
      S520 Nebelscheinwerfer
      S521 Regensensor
      S522 Xenon-Licht
      S524 Adaptives Kurvenlicht
      S534 Klimaautomatik
      S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
      S548 Kilometertacho
      S609 Navigationssystem Professional
      S612 BMW Assist
      S614 Internet
      S615 Erweiterte BMW Online Information
      S616 BMW Online
      S620 Spracheingabe
      S633 Vorbereitung Handy Business
      S676 HiFi Lautsprechersystem
      S698 Area-Code 2 für DVD
      S704 ///M Sportfahrwerk
      S710 ///M Lederlenkrad
      S715 ///M Aerodynamikpaket
      S760 Hochglanz Shadow-Line
      S775 Himmelbespannung anthrazit
      L801 Länderausführung Deutschland
      S851 Sprachversion deutsch
      S863 Händlerverzeichnis Europa
      S879 Bedienungsanleitung Deutsch





      Geplante Änderungen?... Bisher bin ich wunschlos Glücklich, mir gehts erstmal nur ums Pflegen des Wagens.


      Und nun seit ihr dran mit Kommentieren =)
      ""

      Gruß
      Paddy

    • Ich durfte den Wagen ja schon live beim Stammtisch Ost bewundern. Ganz schickes Gerät und dennoch ziemlich unauffällig :thumbup: Bin auf die Entwicklung gespannt, beim 330d kommt doch bestimmt noch was in Richtung Leistungsentwicklung :whistling:

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

    • Vielen Dank =)

      Ja Innenausstattung ist schon ein wenig extravagant.. mal nicht das Standardsortiment schwarzes Leder, silberne Dekoleisten.
      Aber dafür ist das helle Leder natürlich pflege intensiver, drum werde ich mir bald mal was vom Lederzentrum bestellen. Stark verschmutzt ist's zwar nicht, aber ich mach's mir gern selbst erstmal gründlich sauber :D .. Die Stoffflächen wie Kofferraum, Fußmatten und Fußräume habe ich bereits mit meinem Waschsauger gereinigt, da sah man wieder, dass sauber aussehen nicht gleich sauber ist :rolleyes:

      Und mit Leistungssteigerung etc.... ich werd erstmal ne weile so fahren, ich will mich erstmal an die 245 PS gewöhnen bevor da mehr kommt :D

      Gruß
      Paddy

    • Sehr schick Paddy !
      Tolle Ausstattung und Sahne Motor.
      Ja und helles Leder ist pflegeintensiv kann ich ein Lied von singen!
      Aber das Lederzentrum hat ja das passende zur Pflege!

      Gruß Bernd

      Sei wie du bist! Außer du kannst Batman sein
      dann sei Batman
    • Ich weiss ja nicht, wie das bei der E9X Reihe so mit den Automatikgetrieben ist, aber vllt fragst du direkt mal den Phillip (KGB44) nach ner Software?? Und denk dran, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :D Das Gewöhnen an die 245 Pferdchen geht schnell! :thumbsup:

      Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

    • 330d-Fahrer schrieb:

      Ich weiss ja nicht, wie das bei der E9X Reihe so mit den Automatikgetrieben ist, aber vllt fragst du direkt mal den Phillip (KGB44) nach ner Software?? Und denk dran, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :D Das Gewöhnen an die 245 Pferdchen geht schnell! :thumbsup:

      Die ZF Getriebe im E9X sind was ganz anderes als im E46.
      Die sind deutlich standfester und machen weniger bis garkeine Probleme.
      Außer der Wandler hier und da beim 335d.
      Einen Ölwechsel mit neuer ölwanne würde ich trotzdem machen.
      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • Alter, der Innenraum ist ja mal richtig lecker :thumbsup:

      Schicker neuer Wagen :)

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Vielen Dank :)

      Ja Automatenölwechsel will ich irgendwann mal machen, wenn die Laufleistung erreicht ist, wo ich denke, jetzt könnte man mal :D

      Derzeit macht der Ansaugkrümmer "Probleme", aber das wird auch in Zukunft behoben.

      Gruß
      Paddy

    • Paddy TD schrieb:

      Vielen Dank :)

      Ja Automatenölwechsel will ich irgendwann mal machen, wenn die Laufleistung erreicht ist, wo ich denke, jetzt könnte man mal :D

      Derzeit macht der Ansaugkrümmer "Probleme", aber das wird auch in Zukunft behoben.


      Welche Laufleistung hat er denn?
      Gruß
      Philipp


      ===========================================================================================



    • Sehr schickes Wägelchen, auch wenn ich mich mit der E9x Baureihe nie so richtig optisch anfreuen werde.

      Paddy TD schrieb:

      Die Stoffflächen wie Kofferraum, Fußmatten und Fußräume habe ich bereits mit meinem Waschsauger gereinigt, da sah man wieder, dass sauber aussehen nicht gleich sauber ist :rolleyes:


      Mein Reden immer! Die Ledersitze haben sicherlich keine orginalfarbe, aber dass darfst Du gernen berichten, wenn colourlock mild in aktion ist (für CL stark sehe ich keinen Grund in diesem Fall)

      Viel Freude weiterhin.

      LG Rene aka Strikeeagle

      320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

      ironsilver schrieb:

      dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • ANZEIGE