Navigation Professionel 16:9 Road Map, welche Handyhalterung

  • Ich hab's noch nie benutzt, da ich ein Parrot Interface habe aber ich weiß, dass der E46 eine alte Version von Bluetooth verwendet und die mit neueren Androids Probleme macht. Da gibts aber Lösungen für. Hatten damals mal für wen auf xda-developers eine Anleitung gefunden. Vielleicht hilft dir das. Zu den anderen Fragen kann ich nichts beisteuern. :P

  • So, das Update habe ich gemacht, im Display steht jetzt: SW 4–1/00


    Ich habe bei eBay die original high 2017 dvd bekommen (2 DVDs) aber bei beiden kommt Fehler beim lesen der dvd.


    Habe ich was falsch gemacht oder wo liegt der Fehler ? :?:

  • Hast nix falsch gemacht. Passiert öfters. Einfach erst paar mal rein und raus und zwischen neuer und alter DVD wechseln hilft meistens schon. Wenn er sie einmal liest, hat sich das Problem oft gelöst. Warten bis Navi Rechner runterfährt und dann nochmal probieren kannst auch mal versuchen (rote led am Laufwerk ist dann aus).

  • Übrigens zu den High-2017 Karten:
    Nach meinen Erfahrungen ist das Kartenmaterial wirklich sehr gut und hat auch Wege eingezeichnet bei denen selbst Google Maps Probleme hat.
    Allerdings finde ich nach wie vor die Routenführung teils nicht zufriedenstellend. Gerade in Städten schlägt er mir unter allen möglichen Routenkriterien einfach sehr fragwürdige Routen vor.


    Meine Meinung: Auf längeren Strecken, gerade mit Autobahn sind die High2017 Karten und der MK4 Rechner gut zu gebrauchen. In der Stadt jedoch davon absehen und auf Google Maps zurückgreifen (gerade wegen Staus und Umfahrungen)

  • auch nach mehrmaligen Versuchen zwischen alter und neue DVD kommt immer noch Fehler.
    wie kann ich prüfen ob die neue DVD ok ist?! die alte version liest er sofort ohne Probleme.

  • Glaub DVD müsste man auch im PC lesen können. Kannst ja mal versuchen die DVD in Geschwindigkeit 1x zu kopieren. Man soll ja auch die Update-CDs, die man selber erstellt so langsam wie möglich brennen, damit es einfacher für das Laufwerk ist diese zu lesen bzw es weniger Fehler gibt. :whistling: