[Verkauft] Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, natürlich mit LPG

  • Installiert, eingefahren und glücklich !


    Brembo Serien Scheiben + Textar ePads (staubarme Beläge)
    Es ist erstaunlich, wie wenig Dreck die Beläge schmeißen und dennoch beißt die Bremse serienmäßig gut.

  • Ich habe auch die epad Beläge verbaut, aber mit Textar Scheiben. Seit 3 Jahren und ü 60 Tkm alles bestens :thumbsup: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ich habe auch die epad Beläge verbaut, aber mit Textar Scheiben. Seit 3 Jahren und ü 60 Tkm alles bestens .

    Dann brauche ich mir da ja keine Sorgen zu machen. Meine ersten 1500km sind abgespult, hab mal die Bremsen alle 2 Tage intensiverbenutzt, um die besser einzubremsen, alles tutti.


    Thema Falschluft quält mich jetzt auch langsam, irgendwie rottet irgendwo nen Stopfen, weil nach Abziehen vom LMM ist alles ok. KGE wäre auch mal machbar in meinen Augen. Vorab meldeten Lambdas Abweichung zu fett, aber nur kurz und dauerhaft aktive MKL.
    Muss ich nun echt vorm Urlaub noch suchen, oder kann ich den LMM abgezogen lassen? Nach abziehen des LMM läuft der Tempomat nicht mehr, oder ist das jetzt Zufall?
    Will mich eigentlich erst nach den 2 Wochen Dänemark wieder ums Auto kümmern, weil beruflich gerade genügend zu tun ist, dank Sommerferien.


    So ein Gasumbau macht das Auto sensibler für Unstimmigkeiten, bzw Unstimmigkeiten bei Falschluft fallen gerade bei LPG eher auf, wo im Benzinbetrieb noch nicht wirklich etwas spürbar ist. Messbar ist Falschluft schon vorab sichtbar, bei den Lambdaabweichungen.

  • ... nachdem ich an der Limo ja Scheiben und somit auch Beläge tauschen musste, war ich doch massiv von der "Sauberkeit" der staubarmen Beläge überrascht.


    Hier mal das Fazit nach gefahrenen 1500km mit Styling 32 17 " mit ePad von Textar und im Vergleich dazu ca 600km mitm Cabrio und den Serienbelägen von Textar (die bereits 2012 verbaut wurden).




    Textar ePad im Detail mit Fingerwisch, um die Verschmutzung zu sehen (es hatte gestern stark geregnet, bitte entschuldigt die groben Dreckspritzer vom Boardstein)


    kl_DSC_1226.jpg


    Gesamte Felge, damit man mal sieht, wie das Gesamtbild wirkt.


    kl_DSC_1227.jpg


    Jetzt die vergleichbaren 18" Felgen vom Cabrio im Detail mit -wie ekelig- Fingerwisch ...


    kl_DSC_1228.jpg


    Insgesamt wirkt die Felge auch übelst verschmutzt nach den 600km.


    kl_DSC_1229.jpg


    Ich habe bisher bei den ATE Ceramic nie solche wirklich extremen Unterschiede wahr genommen und auch die in der Familie verbauten normalen ATE Beläge haben nicht ganz so viel Dreck geworfen wie die Textar Serienbeläge.


    Ist schon extrem, was Textar da geschafft hat, zumal diese ePad Beläge auch gut mit geschlitzen und gelochten Scheiben von anderen Herstellern gut harmonieren (eine Schwäche der ATE Ceramic Beläge).
    Also ruhig mal alternativ zu ATE schauen, wenn der Bremsenwechsel ansteht.


    Ich gehe jetzt mal Autowasche. :whistling: , Gott ist mir das peinlich, eingesaute Felgen zu posten ...

  • ...Gott ist mir das peinlich, eingesaute Felgen zu posten ...

    Ich war ganz erschüttert ob der Bilder :weinen::m0037:




    Ich habe im April bei meinem Touring vorne orschinaale Scheiben und Klötze rein gemacht.
    Mit den alten - auch orschinaalen - Bremsbelägen hatte ich viel weniger Dreck :floet:



    Bevor wer fragt: Bei meinen Mörderprozenten brauche ich mir keine Zubehörbremse zulegen :thumbsup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich war ganz erschüttert ob der Bilder :weinen::m0037:

    Ja, ich habs verstanden, ich war danach sofort waschen ... frisch gewaschene Felgen zeigen halt das Problem der normalen Textar Beläge nicht ...

  • Sauber ............................. eingeparkt, Rene .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Sauber ............................. eingeparkt, Rene .

    Ich übe mich täglich :D